weisse kruste tattoo?

2 Antworten

Ein Tattoo sollte man auch nicht gleich einen Tag nach dem stechen richtig waschen... Nur äusserst vorsichtig. Kein Wunder, das es nun mit großer Wahrscheinlichkeit versaut ist.

Hast Du denn keinen Schutz für das Ding bekommen als der Tätowierer fertig war? Zumindest ein "Verband" aus Frischhaltefolie und Fettsalbe wie Vaseline hätte da für ein paar Tage drüber müssen!!

Zudem muß man das auch mehrmals am Tag für eine ganze Weile immer wieder eincremen.

khanittha1212
Fragesteller

also er meinte ich sollte nur 2-3 stunden in frischhaltefolie lassen und mir bepanthene gegeben. Er meinte ich sollte es danach vorsichtig waschen und eincremen, danach nicht mehr verbinden. habe es jetzt mal trocken gelassen und es wurde wieder dunkler kann sein das dies nur die kruste war? 🤔

Bikfut50  21.10.2017, 16:24
@khanittha1212

Also eines kann ich dir jetzt schon sagen, dieser sogenannte Tätowierer sollte sich ganz schnell einen anderen Job suchen.

Bepanthen ist Wund- und Heilsalbe, die sollte man wegen der Inhaltsstoffe  NICHT nehmen, sondern reine Fettcreme (Vaseline z. B.). Waschen sollte man es die ersten drei bis vier Tage nur mit drüber fliessendem Wasser - nicht anfassen dabei. Eincremen muß man täglich mehrmals (mindestens 3-4mal/Tag) und vor allem anderen muß das Tattoo andauernd leicht feucht gehalten werden durch diese Creme. Und solch einen Salbenverband sollte man mitsamt ordentlich Creme drunter eigentlich auch mindestens 3-4 Tage benutzen und nicht nur ein paar Stunden!

Wo auch immer dieser sogenannte Tätowierer sein Handwerk gelernt hat - er hat Müll gelernt!

InkedlLady  23.10.2017, 11:04
@Bikfut50

Da kennt sich aber jemand ganz gut aus ;) *Sarkasmus aus*

Vaseline ist was ? - DU musst dich besser ausdrücken Tätowierer haben eine medizinische Vaseline. / weiße Vaseline wenn du da was anderes nimmst hast du die Gefahr von Entzündungen etc. Pickelchen und die Haut kann nicht atmen - soviel zu dem Ratschlag mit der Vaseline (selbst mit medizinischer kann die Haut nicht atmen), die wird lediglich zum stechen verwendet um das Motiv besser abwischen zu können und die Haut zu entspannen.

Ich benutze für jedes meiner Tattoos Bepanthen! Und auch mein Tätowierer hat mich nur belächelt als ich damals bei meinem ersten Tattoo gefragt habe ob die nicht die Farbe etc. rausziehen würde. Kompletter Schmafu!

Nein das Tattoo muss nicht feucht gehalten werden! Wenn du Fan der feuchten Wundheilung bist okay aber sonst kompletter Schwachsinn! Es muss geschmeidig gehalten werden, damit nichts einreißt!

Ich bin sofort nach dem stechen duschen gegangen! Und habs mit ph neutraler seife abgewaschen! Ja auch indem ich es angegriffen habe und so mach ich das immer.

Hör auf deine Pseudoweisheiten zu verbreiten und antworte auf Fragen bei denen du dich auskennst.

Bikfut50  23.10.2017, 17:19
@InkedlLady

Würdest du auf Beleidigungen innerhalb deiner Antworten verzichten, würde ich mir sogar noch überlegen auf deine Argumente einzugehen.

Aber so kann ich dazu nur eines sagen: Lebe dich doch bitte lingual an meiner Kehrseite aus.

InkedlLady  25.10.2017, 10:18
@Bikfut50

Du musst definitiv nicht auf meine Argumente eingehen, da ich weiß, dass ich zu 1000% recht habe.

Mich regt es nur dermaßen auf wenn Leute zwegs Punkten kommentieren - bei Themen bei denen sie sich kein Stück weit auskennen.

Überlasse die Antworten doch bitte den Leuten die sich mit sowas auskennen.

Danke!

Bikfut50  25.10.2017, 17:05
@InkedlLady

ICH weiß, das ICH Recht habe, ICH kenne mich aus...

Das hier hat absolut nichts mit einer Diskussion zu tun. Du bist anscheinend nicht dazu fähig ein Gespräch mit gegenseitigen Ansichten in einer Art und Weise zu führen, die man als normalen Umgangston bezeichnen würde.

Du kannst nur eines, darauf bestehen das DU im Recht bist.

Derartiges nennt man Egomanie.

Nur weil du glaubst das du im Recht bist, muß das noch lange nicht zutreffen. Aber DU bist ja geistig nicht einmal dazu in der Lage diese Option zu realisieren, geschweige denn sie zu akzeptieren.

Würdest Du mir sagen: " Nein das ist nicht korrekt, weil..." und würdest deine Ansichten in einem NORMALEN Tonfall vorbringen, würde ich dir gerne zuhören und mich sogar auch korrigieren lassen.

Ich bin sicherlich nicht perfekt und ich weiß bestimmt nicht alles, aber ich muß mich auch keinesfalls von irgendso einer dahergelaufenen und sozial inkompatiblen ZICKE dumm anpampen lassen, nur weil DIE meint, sie sei allwissend und unfehlbar!

Komm wieder aus deinem Kindergarten heraus, wenn Du in der Lage bist anderer Leute Argumente VERNÜNFTIG UND OHNE BELEIDGUNGEN zu widerlegen, ansonsten werde doch bitte zum Darwin - Award.

InkedlLady  13.11.2017, 14:50
@Bikfut50

Lustig wie von TONFALL geschrieben wird :)

Soll ich auch noch lieb und nett sein wenn du dich zu Themen äußerst von denen du keine Ahnung hast?

Gut dann werde ich nämlich Ärztin ich kann ja dann auch wage Vermutungen anstellen die meinen Patienten schaden.

Bikfut50  13.11.2017, 22:58
@InkedlLady

Das einzige was hier schädlich ist, ist dein asoziales Verhalten.

Ich habe dich nun mehrmals dazu aufgefordert dich hier vernünftig zu äussern, wozu du aber anscheinend weder geistig, noch körperlich dazu in der Lage bist.

"Soll ich auch noch lieb und nett sein... ?" allein schon, das du diese Frage stellen mußt, zeigt auf was du für eine erbärmliche Ausgabe der Spezies Mensch sein mußt, wenn dir selbst grundlegendste Umgangsformen abgehen und du nicht einmal dazu in der Lage bist andere Argumente zu akzeptieren, geschweige denn auch nur auf sie einzugehen - wenn du überhaupt weißt was das bedeutet.

JA, VERDAMMT NOCH MAL, DU SOLLST LIEB UND NETT SEIN - AUCH WENN DU ANDERER MEINUNG BIST !!

DAS NENNT SICH SCHLICHTWEG HÖFLICHKEIT UND GESPRÄCHSKULTUR !!

Aber wozu rede ich hier überhaupt noch !?

Es ist mit dir wie mit so vielen Leuten hier:

Mit euch zu diskutieren ist wie mit einer Taube Schach spielen: Egal wie gut man spielt, irgendwann schmeißt die Taube alle Figuren um, kackt aufs Spielbrett und stolziert herum als hätte sie gewonnen.

In diesem Sinne, viel Spaß noch beim stolzieren.

AnnKathrin666  03.09.2023, 15:41
@InkedlLady

Da schließe ich mich dir an. Du hast in allem was du geschrieben hast recht, samt die Verwendung von vaseline. Würde man die beim stechen nicht nutzen, würde man die Farbe nur schwer von der Haut lösen können und bei jedem wischen wäre mehr Farbe auf der Haut, bis man nichts mehr sieht.
woher ich das weiß? Ich hab eine Ausbildung gemacht und habe schon mehr als ein Tattoo auf Haut gebracht ☺️

AnnKathrin666  03.09.2023, 15:36

Also zum ersten bepathen ist genau das richtige. Lass dir bitte keinen blödsinn einreden und Schmier da eine fett Creme drauf. Das einzig richtige ist eine wund und heil Salbe, denn ein Tattoo ist nichts anderes als eine Wunde. Fett Creme bildet einen Schicht und somit können keine Bakterien ect austreten und es wird sich entzünden. Bitte auch keine Creme mit Zink anwenden, denn Zink trocknet aus und lässt das Tattoo verschwommen. Dein Tättowierer hat alles richtig gemacht. Ich weiß nicht wie Menschen immer auf vaseline kommen. Eine Wunde braucht Luft zum Atmen.

Wenn sich nach 1 Tag schon Kruste gebildet hat, dann hast du irgendwas falsch gemacht.

Man cremt es ja mehrmals täglich ein, damit sich eben keine Kruste bildet. Denn wenn die Kruste abgeht, dann verliert man Farbe ...

Bikfut50  21.10.2017, 02:50

Oder es vernarbt sogar wenn man richtig Pech hat.

khanittha1212
Fragesteller

hab mich bei meinem tattoowierer gemeldet er sagt es sei normal ich sollte es weiterhin eincremen