Tattoo Kruste aus Versehen abgerissen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das sich kruste bildet ist völlig normal und die salbe dient auch nur dazu die kruste nicht austrocknen zu lassen! das nur mal zur erklärung! als die kruste abgerissen wurde, hat es da geblutet.??? wenn es geblutet hat, dann ist auch die farbe ausgeblutet und du mußt wahrscheinlich zum nachstechen - aber das bieten alle tätowierer normalerweise die erste zeit kostenlos an!

und es ist auch normal, dass da stückchen abfallen! und wenn man badet dann geht die eh zum teil von alleine ab!

und generell, wie das tattoo farblich letztendlich aussieht, sieht man erst wenn das tattoo komplett verheilt ist - und das ist erst nach 6 wochen der fall!

du brauchst jetzt auch keine wundcreme mehr, nach ca. 10 tagen - 2 wochen genügt normale lotion unparfümiert oder eine andere fettcreme! bitte nicht vaseline, melkfett o.ä.! am besten wäre jetzt aber - die kannst du auch für die lebenslange pflege nehmen: tattoo creme von pegasus. gibts in der apotheke für ca. 4-5 euro - die heilt das von innen raus und dürfte mit das beste sein, was auf dem markt ist!

Die Kruste fällt normal stückchen für stückchen ab, darum solltest du dein neues Tattoo auch immer gut mit einer fetten Creme oder Vasiline eincremen. Kruste wegreissen kann passieren, das du ein stück der farbe wegreisst und da beim Tatto quasi ein loch hast. dann musst du noch mal ind Tattoostudio nachstechen.. aber schau mal hier da hast du erklährung zur pflege eines tattoo http://giahi.ch/tattoo.html

Hallo Annrose66

Ich stimme dir zu, zu oft einkremen ist nicht gut. 2-3 mal am tag reicht völlig aus. Ich habe mir gestern ein neues Tattoo stechen lassen. Ist schon mein zweites. Aber ich muss sagen das es beim ersten nicht so schmerzhaft war wie beim zweiten.

Aber ist das normal das ich solche schmerzen habe das ich meinen arm nicht wirklich bewegen kann? Ich bin normalerweise nicht so empfindlich. Lg

Also normalerweise soll sich ja nicht viel Kruste bilden da mann das Tattoo nach dem stechen sehr gut und ständig eincremen soll! Und sollte was von der Farbe weg sein,solltest du nochmal zum Tattoowierer zum nachstechen da es immer mal vorkommt das die Farbe an der ein oder anderen Stelle nicht so gut angenommen wird,ist in der Regel im Tattoopreis mit einbegriffen ;)

annrose66  04.05.2013, 17:31

das mit der kruste kann man so nicht sagen und so stimmt das auch nicht! und ein tattoo soll man eben nicht ständig und sehr gut eincremen - das ist quatsch!! und könnte sogar dem tattoo schaden!!!!!