Weiße Flüssigkeit aus Lachs im ofen?

11 Antworten

Das ist das Eiweiß. Ich glaube wenn man ihn zu kalt brät oder bäckt, tritt es verstärkt aus.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, grille und esse gern :-)

Wenn du die Kühlkette nicht zu lange unterbrochen hast, geht der immer noch klar. Bei Gefrier Fächern sollte man aber eigentlich nach 2-4 Wochen verzerren, da die höhere Temperaturen haben, als richtige Truhen oder Schränke.

Das weiße ist sicher Eiweiß. Tritt zuviel davon aus, ist es minderwertige Quali oder du hättest ihm vorm garen tauen müssen. Eigentlich sollte das Eiweiß im Fisch bleiben.

Ist bei mir auch immer so, wenn ich Lachs in der Pfanne brate. Nehm ich meistens als Grundlage für die Soße.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist Eiweiß das gerinnt, das ist harmlos.

Ja. der ist noch gut.

Eingefrorener Fisch (und auch Fleisch) verlieren ein bisschen mehr Saft als frische Fisch- und Fleischwaren.

Die weiße Flüssigkeit ist einfach nur Fischeiweiß, dass bei der Hitze stockt - und weiß wird. Wie Hühnereiweiß eben.

Also keine Panik und lass ihn dir schmecken.