Weiße Fliegen am Basilikum?

3 Antworten

An die weiße Fliege glaube ich auch nicht.

Grundsätzlich könntest du diese mit der Pflanze eingeschleppt haben aber die Gewächshausmottenschildlaus oder besser bekannt weiße Fliege ist im Winter kaum verbreitet.

Im Sommer geht diese gerne an den Basilikum aber ein Vorkommen im Winter würde mich wundern.

Ich denke auch dass es eher Spinnmilben sind die bei Überwinterungen das häufigste Problem sind.

Weiße Fliege erkennt man gut an den Blattunterseiten an weißen Punkten.

============================================================

Spielt aber hier keine Rolle essbar bleibt das Basilkum. Einfach abwaschen versuchen oder die Zusatzproteine genießen;)

Weiße Tierchen an Pflanzen sind häufig Spinnenmilben. Die hätten aber keine Flügel.

Die sind zwar nicht giftig für den Menschen, stellen aber für die Pflanze eine Gefahr da. Unbehandelt geht die Pflanze nämlich meistens teilweise sehr rasch daran ein.

Außerdem können Spinnenmilben auch andere Pflanzen in der Nähe befallen.

Ich habe mir die tatsächlich auch mal über ein Basilikum aus dem Supermarkt mitgebracht.

VG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
bergquelle72  15.01.2023, 00:52

gut abwaschen

die sind gesundheitlich völlig bedenkenlos

Der Verzehr von weißen Fliegen ist nicht gesundheitsschädlich. Mit Basilikumgeschmack schmecken sie am besten.