Weiße converse werden auch nicht nach mehrmaligem waschen sauber :(

5 Antworten

Hallo!Bin zu alt,als das ich weiß was Chucks sind.Denke,anhand der Antworten,es sind Sportschuhe.Zum Weiß bekommen,gibt es verschiedene Oma-Tips: 1.Soda-gibt es in Drogerien(z.Bsp.DM).In Handwäsche einfach ca.2-3Stunden eiweichen.In Maschine das Sodapulver(ca.4-5Eßl.)mit dem Waschmittel ins Hauptfach. 2. Die selbe Prozzedur mit Gebissreiniger (6-8 Tabl.).Nur in der Maschine nicht ins Fach,sondern direkt in die Maschine mit legen. 3. Zahnpasta(ganz normale).Mit einer Bürste auftragen,einwirken lassen und nach ca.2Stunden normal reinigen.Eines von diesen Sachen sollte eigentlich helfen.Mir fällt gerade noch 4. ein.Backpulver.Entweder 1-2 Tüten mit ins Hauptfach der Maschine od.eine Paste aus dem Pulver machen u.die Schuhe damit einbürsten,einwirken lassen(ca.1Std.).Dannach reinigen.

Hast Du es schon mit dem Putzstein versucht?

Oder nimm Backpulver, Backpulver ist ein sehr gutes Bleichmittel, das man für alles, was weiss sein soll und muss, bleicht!

Entweder, Du wäscht sie in der WaMa und gibst zum Waschmittel ein Päckchen Backpulver hinzu, direkt auf das Waschmittel drauf und wäscht sie bei 40°, Du solltest die Schuhe aber nicht alleine in der WaMa waschen, denn so haben sie zuviel Platz zum herum schleudern und gehen kaputt, auf jedenfall solltest Du sie in ein Waschnetz oder einen Kissenbezug tun, zubinden, im Netz werden sie auch nicht herum geschleudert und sie machen nichts kaputt,, vorallem, wenn sie schleudern.

Hast Du eine Maschine mit weisser Wäsche, (die WaMa sollte mindestens zur Hälfte gefüllt sein,) die Schuhe kann man auf jdenfall in der WaMa waschen, höchstens 40°, Flecken ev. mit Gallseife vorbehandeln, dann werden Deine Converse wieder fast wie neu!

Viel Erfolg! L.G.Elizza

Was möchtest Du wissen?