Weiße Blusen in der Schule unpassend?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die weiße Bluse finde ich in Ordnung und angebracht.

Da du an deiner Schule auf den Beruf vorbereitet wirst, ist es eine Selbstverständlichkeit ordentlich gekleidet in die Schule zu kommen.

Deine Lehrer werden sicher auch Kleidungsvorschriften haben (z.B. keine kurzen Hosen, etc.), denn die Schule möchte sich gegenüber den Ausbildungsbetrieben gut präsentieren und Qualität ausstrahlen.

Um nicht zu förmlich zu wirken, würde ich die wunderschöne Bluse vielleicht mit einer Röhrenjeans tragen und bunten Schmuck dazu kombinieren.

Viel Spaß beim Tragen der weißen Bluse wünsche ich dir! :)

"Uniform" bedeutet "gleichförmig", von Uniform kannst Du also nur reden, wenn es alle tragen.

Das ist mir natürlich klar, allerdings lässt es sich so am geeignetsten erklären.

Bei uns wird die auch getragen.

Ja, aber an meiner Schule gibt es keine Schuluniform.

ich denke, jeder soll einfach tragen, worin er sich wohl fühlt. Also... wenn Du eine weiße Bluse tragen möchtest, dann tu es einfach.

Als ich selbst noch zur Schule gegangen bin, hätte ich eine Schuluniform auch ziemlich gut gefunden. Allerdings habe ich in England erlebt, dass das Augenmerk dann auf anderen Dingen, z.B. Schuhe oder Haarspangen oder Armbanduhren liegt und Mitschüler dann dort die Nasen rümpfen oder sich gegenseitig übertrumpfen wollen.

Der Mensch braucht da wohl den Wettstreit ;o) Allerdings sollte doch jeder so viel Toleranz aufbringen, dass er sich mit Kommentaren oder Blicken zurück hält, wenn jemand mal nicht der "Norm" entspricht.

auf was für eine schule gehst du wo man angenörgelt wird weil man sich schick kleidet? ich muss mir zwar oft sachen wie "bonze" anhören aber doch nicht von meinen lehrern