Weiße Blusen in der Schule unpassend?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Die weiße Bluse finde ich in Ordnung und angebracht.

Da du an deiner Schule auf den Beruf vorbereitet wirst, ist es eine Selbstverständlichkeit ordentlich gekleidet in die Schule zu kommen.

Deine Lehrer werden sicher auch Kleidungsvorschriften haben (z.B. keine kurzen Hosen, etc.), denn die Schule möchte sich gegenüber den Ausbildungsbetrieben gut präsentieren und Qualität ausstrahlen.

Um nicht zu förmlich zu wirken, würde ich die wunderschöne Bluse vielleicht mit einer Röhrenjeans tragen und bunten Schmuck dazu kombinieren.

Viel Spaß beim Tragen der weißen Bluse wünsche ich dir! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn dir die Bluse gefällt und du sie gerne tragen möchtest, dann trag sie einfach. Damit bist du zwar eindeutig overdressed, aber lieber overdressed als underdressed.

Es kann durchaus sein, dass du damit aneckst, aber das schaffen andere auch mit anderer Kleidung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich denke an weißen blusen ist an sich nichts auszusetzten, aber vllt solltest du dein outfit durch einen schal, einekrawatte oder ein anderes accesoir etwas auflockern. Oderdu lässt den obersten knopf offen oder ziehst eine hotpan oder so dazu an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RebelRebel
01.07.2013, 16:23

Ich will ja eben nicht mehr darüber nachdenken, was ich trage. Ich hätte erwähnen sollen, dass ich bisher eine einfache Jeans dazu angehabt habe.

0

ich denke, jeder soll einfach tragen, worin er sich wohl fühlt. Also... wenn Du eine weiße Bluse tragen möchtest, dann tu es einfach.

Als ich selbst noch zur Schule gegangen bin, hätte ich eine Schuluniform auch ziemlich gut gefunden. Allerdings habe ich in England erlebt, dass das Augenmerk dann auf anderen Dingen, z.B. Schuhe oder Haarspangen oder Armbanduhren liegt und Mitschüler dann dort die Nasen rümpfen oder sich gegenseitig übertrumpfen wollen.

Der Mensch braucht da wohl den Wettstreit ;o) Allerdings sollte doch jeder so viel Toleranz aufbringen, dass er sich mit Kommentaren oder Blicken zurück hält, wenn jemand mal nicht der "Norm" entspricht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

auf was für eine schule gehst du wo man angenörgelt wird weil man sich schick kleidet? ich muss mir zwar oft sachen wie "bonze" anhören aber doch nicht von meinen lehrern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was soll daran schlimm sein dass passt doch. Ich würd das öfters tragen wär ich weiblich was ich aber nicht bin. Wenn die das nicht toll finden aber es ist eben so. Wärs verboten ok dann däts ich lassen. Ich würd noch einen Blazer vielciht dazu an ziehen, dass passt gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Uniform" bedeutet "gleichförmig", von Uniform kannst Du also nur reden, wenn es alle tragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RebelRebel
01.07.2013, 16:22

Das ist mir natürlich klar, allerdings lässt es sich so am geeignetsten erklären.

0

Bei uns wird die auch getragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RebelRebel
01.07.2013, 16:20

Ja, aber an meiner Schule gibt es keine Schuluniform.

0

Was möchtest Du wissen?