Weiße Balken auf Polaroid?

Hier sieht man den weißen Strich  - (Kamera, Foto, Fotografie)

2 Antworten

Dieser weisse Streifen (neben dem Treppengeländer) kannst du nicht beeinflussen, der ist vermutlich durch unvollkommen gemischte Entwicklerchemikalien entstanden. Ausserdem gibt es noch (bläulich wiedergegebene ) unscharfe Bereiche, die wahrscheinlich durch Sonnenlicht aufs Objektiv entstanden sind, da könnte man mit der freien Hand einen Schatten machen, um sie zu verringern.

LukaTh114
Fragesteller

Ok danke sehr :)
Also meinst du es liegt eher an Film als an der Kamera ?
Und Sonnenlicht aufs objektiv gibt Unschärfe und blaue Elemente im Bild ?

Sieht für mich aus, als ob das unbelichtete Fotomaterial geknickt oder stark gedrückt worden wäre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1980 mit Spiegelreflex unterwegs, seit 2001 DSLR