Weiß wer eine übaraschende wende für kurzgeschichten, die in jede kurzgeschichte hineinpasst?

5 Antworten

Vielleicht das jemand nur nachgedacht hat oder eine vision hatte und am schluss wieder zu sich kommt. Oder jemand im Koma lag und alles geträumt hätte und wieder aufwacht zb.

z.B. Er schlug das Buch zu und atmete tief durch. "Was für eine Geschichte!" dachte er.

oder

z.B. Er drückte eine Taste auf seinem Computer und das Spiel beendete sich.

oder

z.B. Er stand von seinem Sitz auf und drückte den Stop-Knopf im Bus. Die Geschichte die er eben von einem Sitznachbarn gehört hatte, musste er erstmal verarbeiten.

Sowas?

Master20050458
Fragesteller

Danke, genau sowas suchte ich

Vielleicht, dass der Wecker klingelte und die Hauptperson aufwächt?

Ist natürlich nicht seehr überraschend

Lg

Die Story könnte heutzutage auch in einem Videospiel stattfinden, also du schreibst normal, kannst sowas einfließen lassen, wie z.B. dass der protagonist unerklärlicherweise stehen blieb (Controller weggelegt, abgelenkt...) und dann halt zum schluss aufhört, 'der bildschirm wurde schwarz' oder so ;)

Ich finde auch, dass das Traum in einem Traum Schema einen super plot twist ergibt ;D

Ich finde es auch immer ganz cool wenn einer aufwacht und einfach nur geträumt hat...