Weiß nicht wie ich meinen Eltern sagen soll das ich auf ein internat will!

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sag es einfach gerade heraus, Fang an bevor du es dir anders überlegen kannst. Ich weiß dassowas schwierig ist aber dir wird es besser gehen wenn es raus ist.

Zuerst mal mit den Eltern über Situation zu Hause mit den Geschwistern reden. Danach ergibt sich früher oder später, was zu machen ist. Wenn dann nichts anderes bleibt als Trennung, werden die Eltern schon von selber darauf kommen - sonst eben mit Unterstützung des Jugendamts oder mit einem Psychotherapeuten.

Wenn Du in ein Internat gehen willst solltest Du das Deinen Eltern sagen. Ein Internat ist aber doch recht teuer, das müsste auch besprochen werden. Wenn Du zu Deinen Eltern einen guten Draht hast, spricht doch mal mit ihnen darüber. Wenn sich Deine schulischen Leistungen dadurch bessern kann es ja nicht das Schlechteste sein

Hey.... Ich möchte auch unbedingt auf ein Internat! Da sich meine Eltern getrennt haben führt der neue Freund von meiner Mutter auf wie mein Vater! Mit meiner Klasse komme ich auch überhaupt nicht klar! meine bFF geht eh nicht auf meine Schule ein Internat ist sooooo Perfect...! Wenn du dich traust (im Gegensatz zu mir) würde ich das einfach offen ansprechen! Aber willst du wirklich nur wegen deinen Geschwistern Weg? Das würde ich nicht sagen ich würde das mit den Noten sagen denn das ist ein vernünftiges Agoment !!!!

Ganz ehrlich ist es wirklich so schlimm? Oder machst du aus einer Mücke einen Elefanten?

Jeder streitet sich mit seinen Geschwistern, dass ist doch normal.

Aber direkt auf ein Internat gehen? Erstens müssten deine Eltern das bezahlen, zweitens hast du meiner Meinung nach keine guten Argumente warum deine Eltern dich dahin schicken sollten und drittens was ist wenn deine Vorstellung von einem Internat nicht erfüllt wird ? Wenn du da keine Freunde findest, oder heimweh bekommst ? willst du dass dann direkt abbrechen ?

Das Leben ist nicht immer leicht aber du kannst ja nicht einfach weggehen wenn dir was nciht passt