Internat finanzieren?

3 Antworten

Beispielsweise mit einem Stipendium von einer Organisation/Institution/Stiftung. Da musst du aber besonders positiv auffallen und aus der riesen Masse herausstechen, indem du eine hervorragende Leistung erbringst.

Übrigens auch das Bundesministerium für Bildung und Forschung vergibt Stipendien.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Duale Ausbildung zum Fachinformatiker absolviert

Deine Eltern? Vermutlich nicht, wenn das stimmt was du beschreibst. Du könntest allerhöchstens versuchen über ein Stipendium die gesamten oder einen Teil der Kosten decken zu lassen.

Allerdings werden dir Stipendien, ganz offen gesagt, nicht hinterhergeworfen, du musst dich schon mit wirklich hervorragenden Leistungen von der Masse abheben und darüber hinaus vermutlich auch klar darlegen können warum gerade du ein solches Stipendium benötigst und inwiefern du von dieser Finanzierung auf jeden Fall langfristig profitieren würdest.

Internate vergeben in solchen Fällen Stipendien. Einfach beim Internat selbst erkundigen.