Weiß nicht um wie viel Uhr ich erscheinen muss?
Hallo, morgen beginnt meine Ausbildung nur leider weiß ich nicht um wie viel Uhr ich eigentlich erscheinen muss. Habe mit meinen Ausbilder alles besprochen nur das irgendwie nicht ich weiß lediglich die Stundenanzahl in der Woche wegen meines Ausbildungsvertrages. Darum versuchte ich anzurufen um das herauszufinden. Eigentlich hätten Sie jetzt geöffnet aber leider haben sie genau heute laut Ab früher zu gemacht und ich erreiche keinen. Die Öffnungszeiten laut Internet sind ab 9.00 aber da ich im Büro arbeite weiß ich nicht ob ich früher erscheinen muss aufgrund von Vorbereitungen etc. und am ersten Tag zu spät kommen wäre auch nicht gerade gut.
7 Antworten
Schau mal bei Xing. Wenn Mitarbeiter der Firma dort ein Profil haben, kannst Du ja eine Kontaktanfrage stellen und vielleicht antwortet jemand noch rechtzeitig.
Früher da sein schadet nicht, vor 7 Uhr triffst Du nicht in allen Büros jemand an, ab 7 Uhr schon eher.
Hey, danke für den Tipp. Hab leider niemanden aus meiner Filiale finden können.
Aber ich bin auch der Meinung lieber zu früh kommen als zu spät :D
Mfg Simon
Bis um 4 ist in den meisten Unternehmen noch jemand da. Ruf' einfach an. Die Frage sollte dir weniger peinlich sein als nachher zu spät zu kommen oder stundenlang rumzusitzen. Ansonsten im Zweifelsfall um halb 8. Um die Zeit fangen viele Leute an zu arbeiten. Kannst dich ja immer noch eine halbe Stunde hinchillen, wenn es erst um 8 losgehen soll..
Sei um 8 Uhr dort.
7:30-7:50 Uhr würde ich kommen. Vermutlich geht es um 8:00 Uhr los. Aber man ist immer etwas früher da.
Ich würde um 8:00 kommen sicherheitshalber (: nimm dir was zu essen mit, notfalls kannst du was essen und dich mental vorbereiten.
lieben Gruß
Hey, danke für die lieben Worte und die Tipps! ich komme auf jeden Fall etwas früher die blöße am ersten Tag zu spät zu kommen möchte ich mir nicht geben vor allem nicht in der Probezeit :D
Mfg Simon
Hi. Hättest du die Frage ganz gelesen, wüsstest du dass ich angerufen habe und sie heute nur früher geschlossen haben als üblich. Ich hätte auch schon früher angerufen hätte mein Ausbilder nicht gesagt er meldet sich noch telefonisch bei mir um mir Infos bzgl. der Berufsschule zu geben.
Mfg Simon