Weiß jemand zufällig wie viel KG Gewicht Sicherheitsschuhe aushalten?

3 Antworten

Bei einem Sicherheitsschuh muss die Zehenschutzkappe einer Prüfenergie von 200 Joule standhalten. Dabei spielt die Schutzklasse auch keine Rolle, da jeder Sicherheitsschuh (ganz gleich ob S1 oder S3 oder S5) diesen 200 Joule standhalten muss. 200 Joule entsprechen beispielsweise einem Gewicht von 20 kg bei einer Fallhöhe von 1 Meter.

Ich weiß nur, dass es da verschiedene Klassen gibt, das sollte im Schuh vermerkt sein... ;)

1989Kriss
Fragesteller

Müsste ich nach schauen

Angii92  15.07.2014, 19:54

Dann tu das... :) Kannst ja wenn du eine Klassifikation gefunden hast danach google'n..

Viel Erfolg :)

1989Kriss
Fragesteller

ENISO: 20345:2004# A1:2007 S3 SRC MOD: 80434

Das steht da drauf

Angii92  15.07.2014, 20:06

Dann wird es sich um die Klasse S3 handeln... Das kannst du ja jetzt herausfinden... :)

1989Kriss
Fragesteller
@Angii92

Danke ein Kollege auf GF hat schon ein Link gesendet

Kommt auf die Sicherheitsstufe an. Aber 1 Tonne sollten sie glaube ich mindestens aushalten. Natürlich nur wenn es draufdrückt, wenn es runterfällt weniger.