Weiß jemand zufällig wie ich die erste Aufgabe in Excel löse?
Ich weiß, es ist wahrscheinlich sehr einfach. Nur ich hab mich jetzt erst das erste mal mit Excel beschäftigt und wollte wissen, wie es geht das sich der Wert aktualisiert, wenn eben andere Werte eingetragen werden.
2 Antworten
Wenn ein neuer Wert eingetragen wird, bestätigst Du die Eingabe mit Enter. Die mit dieser Zelle verknüpften Formeln in anderen Zellen arbeiten dann auch direkt mit dem neuen Wert und aktualisieren sich zeitgleich mit dem aktualisierten Wert.
(Hatte ich die Frage so richtig verstanden?)
Versuche mal folgendes:
Klicke die Zelle neben "Zeitraum von" an und gebe hier nur ein Gleichheitszeichen ein, Ehe Du mit Enter bestätigst, wählst Du ein Datum aus der Spalte "B" dann drückst Du Enter.
Selbiges bei dem Enddatum. Das Datum sollte später sein.
Hab ich schon probiert, funktioniert leider auch nicht, aber danke für deine Antwort!
z.B. so ... aber nicht zufällig. 😉

Du beschreibst den vernünftigen Weg: von und bis eintragen und Werte ab G3 berechnen. Verlangt ist aber, von und bis zu ermitteln und G3 soll nicht berechnet werden. So ein Quatsch.
Man soll den ersten und letzten Tag "ermitteln", anscheinend aus der schon bekannten Summe der Besucher. Und in 2. soll man den Durchschnitt, die geringste und die höchste Besucherzahl und die Anzahl der Tage "ermitteln", von Ermitteln der Besucherzahl steht da aber nichts. Also aus einer schon bekannten Besucherzahl soll man den richtigen Zeitraum finden. Eine ziemlich unmögliche Aufgabenstellung.
Sehe ich nicht so. Macht aber nichts.
Ich sehe es so. Alle Punkte für abgefragte Zeiträume. Anderes macht für mich keinen Sinn.
Ja das schon, aber weißt du vielleicht auch was es bedeutet einen Wert in Excel variabel zu ermitteln. Denn das ist so ein Programm (tecomp) wo ich verschiedene Aufgaben lösen muss und immer, wenn ich den Wert dort eintrage heißt es, dass ich den ersten und letzten Tag (siehe Aufgabe nr. 1) nicht variabel ermittelt habe. Wäre sehr froh, wenn du mir da vielleicht weiterhelfen könntest (: