Weiß jemand zufällig wie ich die erste Aufgabe in Excel löse?

2 Antworten

Wenn ein neuer Wert eingetragen wird, bestätigst Du die Eingabe mit Enter. Die mit dieser Zelle verknüpften Formeln in anderen Zellen arbeiten dann auch direkt mit dem neuen Wert und aktualisieren sich zeitgleich mit dem aktualisierten Wert.

(Hatte ich die Frage so richtig verstanden?)


Anonym39484839 
Beitragsersteller
 04.10.2024, 22:45

Ja das schon, aber weißt du vielleicht auch was es bedeutet einen Wert in Excel variabel zu ermitteln. Denn das ist so ein Programm (tecomp) wo ich verschiedene Aufgaben lösen muss und immer, wenn ich den Wert dort eintrage heißt es, dass ich den ersten und letzten Tag (siehe Aufgabe nr. 1) nicht variabel ermittelt habe. Wäre sehr froh, wenn du mir da vielleicht weiterhelfen könntest (:

Wiesel  04.10.2024, 22:53
@Anonym39484839

Versuche mal folgendes:

Klicke die Zelle neben "Zeitraum von" an und gebe hier nur ein Gleichheitszeichen ein, Ehe Du mit Enter bestätigst, wählst Du ein Datum aus der Spalte "B" dann drückst Du Enter.

Selbiges bei dem Enddatum. Das Datum sollte später sein.

Anonym39484839 
Beitragsersteller
 04.10.2024, 22:59
@Wiesel

Hab ich schon probiert, funktioniert leider auch nicht, aber danke für deine Antwort!

z.B. so ... aber nicht zufällig. 😉

Bild zum Beitrag

 - (Microsoft Excel, Wirtschaftsinformatik)

Dietwald2016  05.10.2024, 15:44

Du beschreibst den vernünftigen Weg: von und bis eintragen und Werte ab G3 berechnen. Verlangt ist aber, von und bis zu ermitteln und G3 soll nicht berechnet werden. So ein Quatsch.

Dietwald2016  05.10.2024, 21:57
@GutenTag2003

Man soll den ersten und letzten Tag "ermitteln", anscheinend aus der schon bekannten Summe der Besucher. Und in 2. soll man den Durchschnitt, die geringste und die höchste Besucherzahl und die Anzahl der Tage "ermitteln", von Ermitteln der Besucherzahl steht da aber nichts. Also aus einer schon bekannten Besucherzahl soll man den richtigen Zeitraum finden. Eine ziemlich unmögliche Aufgabenstellung.

GutenTag2003  05.10.2024, 22:06
@Dietwald2016

Sehe ich nicht so. Macht aber nichts.

Ich sehe es so. Alle Punkte für abgefragte Zeiträume. Anderes macht für mich keinen Sinn.