Excel: nur addieren, wenn in einer anderen Zelle ein Wert eingetragen ist...

1 Antwort

Ich habe mal auf die Schnelle was gebastelt (siehe Screenshot).

Habe ich Dich richtig verstanden?

Die Formel in D1 ist:

=SUMMEWENN(B:B;">0";A:A)

oder auch:

=SUMMENPRODUKT((A2:A1000)*((B2:B1000)<>""))

Klappt es?

Screenshot - (Noten, Excel, Summe)

Gibt es eine Möglichkeit, aus allen Excel Tabellen eines Ordners, eine bestimmte Zelle zu addieren?

Ich habe in einem Ordner Wochenabrechhnungen, dort wird immer in der selben Zelle der entsprechende Betrag x ausgegeben, nun wollte ich fragen, ob es möglich ist einfach zu sagen rechne mir von allen Tabellen in dem Ordner alle Zellen G12 zusammen als Beispliel.

Am besten ohne den Pfad jeder Datei einzeln anzugeben, Also mal übertragenen Sinne im Windows Stile:

=summe(Pfad/*.xls;Tabelle1!G12)

Ist sowas in der Richtung möglich?

...zur Frage

Excel Krank- und Urlaubs-Stunden rechnen mit SUMMEWENN()?

Hallo zusammen. Ich habe bei Excel ein Kalender, indem ich die Arbeitsstunden für Mitarbeiter eintrage. Ein Tag hat vier Zellen, indem in der ersten der Name eingegeben wird. In der zweiten und dritten Zelle wird die Arbeitszeit eingetragen(Von-Bis). In der vierten Zelle kann falls nötig mit einem Dropdownfeld der Buchstabe K (für Krank) oder U(für Urlaub) ausgewählt werden. In einem neuen Tap sind alle Mitarbeiter aufgelistet mit den jeweiligen Stunden. Daneben die Stunden für Krank und daneben die Urlaubsstunden. Wie kann ich sobald ich das K oder U an dem Tag ausgewählt habe, die Stunden zusätzlich neben den normalen Stunden auch in die jeweilige Urlaubs oder Krank-Zelle addieren? Vielleicht mit SUMMEWENN()? Habe es probiert, habe die Formel aber auch nicht genau verstanden.

...zur Frage

Summieren in Excel?

Hallo,

möchte in einer Tabellenzeile verschiedene Zellen addieren und in einer Zelle, innerhalb der Zeile, die Summe darstellen.

Gruß, Silvio.

...zur Frage

Hilfe bei Excel Makro das gefilterte Daten in eine andere Excel Datei kopieren soll?

Hallo, ich benötige ihre Hilfe bei der Erstellung eines VBA Makros für Excel. Das Makro soll folgendes leisten: Ich habe eine Excel Datei (Nr. 1) in der in einer Zelle ein Wert eingetragen wird. Nach diesem Wert soll dann in einer anderen Excel Datei (Nr. 2) gefiltert werden und anschließend sollen die gefilterten Daten aus Excel Datei Nr. 2 in die Excel Datei 1 kopiert werden. Ist das möglich?

Vielen Dank vorab für ihre Antworten.

...zur Frage

In excel Geburtstag automatisch heraussuchen. Wie geht das?

In meiner Excel Datei sind in Spalte C:C viele Geburtstage eingetragen. Ich möchte eine Funktion in AE2 Haben die mir das heutige Datum anzeigt, wenn einer von diesen Geburtstagen heute ist, also der Jahrestag der Geburt und nicht das gleiche Datum.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?