Weiß jemand zufällig auf welcher stillgelegten Bahnstrecke die Lore entgleiste, die Dagobert (Arno Funke) 1994 zur Geldübergabe benutzen wollte?
Ich möchte gern mal wissen, welche stillgelegte Bahnstrecke das war, wo 1994 Arno Funke alias Dagobert eine Lore empfangen wollte. Die entgleiste aber vor seinen Ziel. Heute kommt bei RTL um 22:35 bei Stern TV ein Bericht. Das ist mir aber zu spät, um ihn mir anzusehen. Evtl. kennt sich ja jemand mit Dagobert (Arno Funke) genau aus. :-)
Das Datum war der 22.01.1994 Bei dem Ausschnitt, den ich auf RTL gesehen habe, sieht es so aus als ist es die 1929 Eröffnete und 1980 Stillgelegte Berliner Siemensbahn (4,5km lang) von Jungfernheide nach Gartenfeld. Diese Berliner S-Bahn Strecke, wird ja bis 2029 wieder Reaktiviert.
2 Antworten
Es gibt auch eine Serie: "Ich bin Dagobert".
Möglicherweise geht man da genau darauf ein.
Wenn du jemanden mit einem RTL+ Abo kennst. Denn die Serie läuft ab heute dort.
Ich meine, mal etwas von der stillgelegten Stammstrecke nach Potsdam gelesen zu haben. Und dauch von der Siemensbahn, wie Du oben geschrieben hast.
Hallo Sophonisbe!
Und wo? Wissen sie das evtl. noch? Das sind aber 2 unterschiedliche Strecken. Und es war ja nur auf einer, und nicht auf beiden.
Hallo Sophonisbe!
Wo gelesen: Welche Zeitung, Zeitschrift usw. Und Hektometer sind ja die Kilometersteine der jeweiligen Strecke.
Ich glaube, das war in irgendeinem Forum, als ich nach Lost Places an der Stammbahn gegoogelt habe.
Hatte ja sein können, dass Du den exakten Meter wissen wolltest, an dem die Lore entgleist ist. 😁
Hallo Sethrin!
Ist die evtl. auch im Internet kostenlos anzusehen? Wenn nicht, komme ich nicht weiter.