Weiß jemand woran das liegt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Signalboard welches das Display steuert scheint kalte oder gebrochene Lötstellen zu haben. Wenn er dann warm wird und die Materialien sich ausdehnen ist der Kontakt wieder da.

Lässt sich ganz einfach reflowen. Aber dazu sind die meisten "Fachwerkstätten" zu inkompetent. Die kennen nur Teile tauschen und sagen dir kauf neu.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
needupls
Fragesteller

oh ok danke für die hilfe

Oh, das hatte ich auch an meinem Laptop, aber interessanterweise nur wenn es kalt war, im Sommer nicht. Ich habe den Laptop zweimal zur Reperatur gebracht aber niemand konnte das Problem loesen. Und obwohl ich erwartet habe dass eines Tages der Monitor aufgibt, lebt er bis zum heutigen Tage (wird allerdings nur bei Notfaellen benutzt)