Monitor zeigt kein Bild?

2 Antworten

Das mit dem dem Update kann natürlich gut möglich sein und wäre mein erster Ansatz um das Problem zu beheben.

Ich meine sogar, das dein Mainboard die Möglichkeit hat, das BIOS Update ohne CPU und RAM durchführen zu können. Musst du mal in der Beschreibung nachschauen.

Aber gerade da es noch ein B450 ist, liegt die Wahrscheinlichkeit nahe, daß es am BIOS liegt, da diese erst mit aktuelleren BIOS Versionen die Ryzen 5xxxer CPU's unterstützen und auch wenn es neu war/ist, heißt es noch lange nicht das auch schon eine aktuelle Version vorhanden ist, kann ja eines sein, was da schon länger im Lager rum lag oder so 🙈.

Aber mit dem BIOS Update, und wenn alles korrekt verbaut ist, sollte das dann auch funktionieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge
RainOne101  06.02.2022, 09:05

Nur komisch das er anfangs Bild hatte und dann nicht mehr.

Delld630  06.02.2022, 09:17
@RainOne101

Da wäre dann deine Antwort ein guter Lösungsansatz.

Aber bei der modernen Technik würde ich alles in Betracht ziehen, hab da schon die merkwürdigsten Dinge erlebt. Und schaden kann ein BIOS Update auch nicht, hat es bei mir zumindest noch nie getan.

Du könntest den PC vom Strom trennen, dann mal die Batterie aus dem Mainboard rausnehmen, dann Startknopf einmal drücken und 2-3 Minuten warten, dann wieder Batterie rein und Netzteil am Strom. Vielleicht hast du etwas am BIOS verstellt. (Alles ohne Gewähr)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung