Weiß jemand woher diese Narben kommen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die schauen aus wie Dehnungsstreifen. Die kann man bekommen wenn man zu schnell wächst.

smooth740
Fragesteller

Ich bin 17 und soweit ich es zumindest mitbekommen habe bin ich in der letzten Zeit nicht besonders gewachsen und die Narben/Dehnungsstreifen sind mir zumindest bisher nicht aufgefallen.

Kefflon  14.06.2018, 20:10
@smooth740

Ich habe welche an den Hüften, allerdings sind meine vertikal und weißlich. Die sind mir auch erst vor 2 jahren das erste Mal aufgefallen, dabei bin ich schon 22 und seit ich 13 bin von der Höhe her ausgewachsen. Die waren eines Morgens plötzlich da.... verstehe ich bin Heute nicht.

smooth740
Fragesteller
@Kefflon

Oh ok, vielen Dank für die Information. :)

Das sind Dehnungsstreifen. Die habe ich an meinen Oberschenkeln, obwohl ich schon immer schlank war. (Momentan BMI von 21,5 und so hoch wie noch nie).

Bin allerdings mit 1,93 cm auch groß, kommt vielleicht daher.

Solche Dehnungsstreifen bekommt man, wenn die Haut mit dem Wachsen nicht hinterher kommt.

smooth740
Fragesteller

Also als ich mich das letzte mal gemessen habe war ich 1,72 m und ich bin 17, soweit ich weiß bin ich schon recht lange in dem Bereich um 1,70, deshalb bin ich mir da nicht ganz sicher, aber vielen Dank! :)

Sieht mir nach kratzspuren aus... Frag mal deine freundin, ob sie was damit zu tun hat

smooth740
Fragesteller

Haha, da ich keine Freundin habe ist das eher unwahrscheinlich, trotzdem danke.

Frag mal deine Eltern ob du als Kind einen Unfall hattest. Vielleicht hast du aj auch eine Katze? Oder es sind Muttermale oder Dehnungsstreifen von zu schnellem Wachstum.

smooth740
Fragesteller

Ich hatte als Kind mal einen Unfall von dem ich noch 2 Narben im Gesicht habe, aber diese Narben habe ich bisher noch nie gesehen, ich denke das wäre mir aufgefallen wenn die schon sehr lange da gewesen wären.

Das sind Dehnungsstreifen, kommen von zu schnellem Wachsen - dann "reißt" die Haut.