Weiß jemand wofür dieses Kabel ist?

Kabel - (Auto, Elektrik)

7 Antworten

Das ist die Steuerleitung wenn du einen zusätzlichen Verstärker hast. Wenn das Radio eingeschaltet wird, dann bekommt die Endstufe darüber das Signal einzuschalten. Wenn das Radio ausgeschaltet wird, schaltet die Endstufe dann auch ab.

Da kannst du z.B. eine Endstufe dranschließen. Beim Starten des Autos bzw. Betätigen der Zündung, wird durch dieses Kabel ein Signal geschickt, welches der Endstufe sagt, dass sie angehen soll.

Wenn die Endstufe sonst nur an der Batterie angeschlossen wäre und keine Verbindung zur Zündung hätte, würde sie entweder nicht angehen, wenn man den Motor startet oder sie wäre die ganze Zeit an und würde die Batterie leeren.

Steht doch dran: Amp Remote.

Damit werden Geräte wie Verstärker oder Antennenverstärker eingeschaltet, sobald das Radio an ist.

Google einfach mal die Bezeichnung des Kabel, welche auf dem Bild zu sehen ist ;)

Ohne Bedienungsanleitung schwer zu sagen... Könnte eine Masse sein