Remotekabel Autoradio

2 Antworten

Das Remote Kabel dient meist dazu bestimmte Geräte, wie zB Endstufen, Wechsler usw mit einer gewissen Spannung "einzuschalten". Würde dein Wechsler auf Dauerstrom hängen wär ja deine Batterie immer leer :-)

Das Remote Kabel muss also auf einen Steuerspannungs-Ausgang deines Radios. Dies ist wiederum zu 99,9% der Anschluss für die elektrische Antenne.

Auch wenn dein Auto keine elektrische Antenne hat wird dieser Anschluss geführt! Schau mal in der BA vom Radio nach, da wirste fündig!

Meist sind diese Remote-Kabel auch blau, aber das ist kein Garant!

Ein Remote-Kabel ist dazu da, die Steuerspannung für ein anderes Gerät (CD-Wechsler oder Verstärker) bereit zu stellen.

An jedem Radio gibt es einen Remote-Ausgang, der bekommt +12 Volt, sobald das Radio eingeschaltet wird.

Alternativ kann dieses Remote-Kabel auch mit dem Zündungsplus verbunden werden, so dass bei eingeschalteter Zündung die Remoteleitung an +12 Volt anliegt.

Diese Schaltung dient dazu, im Stand unnötigen Stromverbrauch von Zusatzgeräten zu verhindern.

Opel Corsa C Autoradio Größe?

Ich wollte wissen welche Autoradio Größe in ein Opel Corsa C 2001 passt?

...zur Frage

Autoradio im Garten

Hallo Leute, Ich feier am Freitag mein 18. Geburtstag bei mir im Garten. Nun will ich ein Autoradio im Garten anschliessen bekomme es aber nicht hin. Der Vorbesitzer hatte auch ein Autoradio damals. Lautsprecher und alles sind da. Das Radio ist auch da aber es ist zu alt und spielt nur kasetten ab. Ich habe mir ein neues Autoradio gekauft damit ich mein handy per auxkabel anschliessen kann, es klappt aber irgendwie nicht. Das alte Radio hatte einen alten stecker hab mir aber bei Conrad ein normalen ISO stecker gekauft. Mein Problem ist ich bekomme es nicht hin die Kabel vom Radio an die Anlage anzuschliessen.

Auf den Bildern ist einmal der alte stecker zu sehen und die kabel vom Radio.

Kann mir jemand vllt helfen welche kabel Ich wo anschliessen muss.

Vielen dank im Voraus

...zur Frage

Autoradio bei wish kaufen?

Also ich wollte mir ein Radio für ca 100€ kaufen Ähnlich wie bei audi kommt aus den radio ein touch bildschirm rausgfahren und es wird noch eine Rückfahrkamera dazu geliefert. Außerdem habe ich GPS dazu. Mit ist aufgefallen dass alle solche Produkte nur ca 100€ kosten bei wish Würdet ihr den Kauf auch machen? Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht?

...zur Frage

Antennenanschluss meines alten Autoradios ist für meine Blaupunkt-Autoradio zu groß?

Hallo, ich habe von einem Bekannten ein Blaupunkt Autoradio bekommen und wollte es gestern anschließen. Leider passt mein vorhandener Antennenanschluss nicht an das Blaupunkt Radio... Der Stecker müsste dünner sein um zu passen... Nun habe ich im Netz was von ISO oder so gelesen, aber nicht ganz geschnallt.. Brauche irgendeinen Adapter, aber welchen?? Danke euch

...zur Frage

Was ist canbus Adapter?

Kann mir bitte jemand erklären was Canbus Adapter ist?
Wofür man es benötigt und warum?
Ich wollte Autoradio in meinem Audi a4 einbauen baujahr 2006 B7.
Autoradio schaltet sich nicht ein tritz das ich einen Adapter gekauft habe mit dem Passenden ISO Stecker

...zur Frage

Autoradio: Cinch Ausgang mit ISO boxen verbinden

hallo zusammen

wie kann ich dieses Radio http://www.amazon.de/Xomax-XM-RSU208B-Bluetooth-Kfz-Radio-SD-Kartenslot/dp/B0073SJHP6/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1364034427&sr=8-5

mit den standartboxen des Hyundai i10 verbinden? die boxen haben einen iso stecker:

gibt es einen adapter von cinch auf ISO??? und wenn ja wo?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?