Remotekabel Autoradio

2 Antworten

Das Remote Kabel dient meist dazu bestimmte Geräte, wie zB Endstufen, Wechsler usw mit einer gewissen Spannung "einzuschalten". Würde dein Wechsler auf Dauerstrom hängen wär ja deine Batterie immer leer :-)

Das Remote Kabel muss also auf einen Steuerspannungs-Ausgang deines Radios. Dies ist wiederum zu 99,9% der Anschluss für die elektrische Antenne.

Auch wenn dein Auto keine elektrische Antenne hat wird dieser Anschluss geführt! Schau mal in der BA vom Radio nach, da wirste fündig!

Meist sind diese Remote-Kabel auch blau, aber das ist kein Garant!

Ein Remote-Kabel ist dazu da, die Steuerspannung für ein anderes Gerät (CD-Wechsler oder Verstärker) bereit zu stellen.

An jedem Radio gibt es einen Remote-Ausgang, der bekommt +12 Volt, sobald das Radio eingeschaltet wird.

Alternativ kann dieses Remote-Kabel auch mit dem Zündungsplus verbunden werden, so dass bei eingeschalteter Zündung die Remoteleitung an +12 Volt anliegt.

Diese Schaltung dient dazu, im Stand unnötigen Stromverbrauch von Zusatzgeräten zu verhindern.

Car HiFi Adapter Alpine Iso

Hallo Leute, Ich suche einen Adapter für ein Alpine Radio auf Iso ! Ich habe im Auto noch keinen Iso Stecker ! Alle Kabel vom Auto sind direkt auf einen Stecker für ein Alpine Radio gesteckt also ohne Iso im derzeitigen Zustand ! Nun suche ich einen Adapter damit ich auf diesen Alpine Stecker einen Iso Stecker machen kann um ein anderes Radio anzuschließen welches Iso Stecker hat ! Hoffe ihr versteht was ich meine :) vllt bissl umständlich erklärt -sorry xD Ich möchte einfach das ganze Kabel wirr warr umgehen ^^ Vielen Dank schonmal LG

...zur Frage

Actros MP4 Radio

Das Radio im MP 4 hat hinten 3 Mini- Iso Stecker , ist einer von denen eventuell ein Vorverstärkerausgang (C1 bis C3)

...zur Frage

Autoradio im Garten

Hallo Leute, Ich feier am Freitag mein 18. Geburtstag bei mir im Garten. Nun will ich ein Autoradio im Garten anschliessen bekomme es aber nicht hin. Der Vorbesitzer hatte auch ein Autoradio damals. Lautsprecher und alles sind da. Das Radio ist auch da aber es ist zu alt und spielt nur kasetten ab. Ich habe mir ein neues Autoradio gekauft damit ich mein handy per auxkabel anschliessen kann, es klappt aber irgendwie nicht. Das alte Radio hatte einen alten stecker hab mir aber bei Conrad ein normalen ISO stecker gekauft. Mein Problem ist ich bekomme es nicht hin die Kabel vom Radio an die Anlage anzuschliessen.

Auf den Bildern ist einmal der alte stecker zu sehen und die kabel vom Radio.

Kann mir jemand vllt helfen welche kabel Ich wo anschliessen muss.

Vielen dank im Voraus

...zur Frage

Autoradio mit 3 iso steckern?

Ich habe einen Opel Corsa B Bj.99 gekauft im Auto sind 3 iso anschlüsse im Radioschacht (siehe Bild)

Ich habe nun ein Radio mit 2 Iso buchsen und möchte dieses gerne einbauen.

Wie muss ich vorgehen

...zur Frage

Was ist canbus Adapter?

Kann mir bitte jemand erklären was Canbus Adapter ist?
Wofür man es benötigt und warum?
Ich wollte Autoradio in meinem Audi a4 einbauen baujahr 2006 B7.
Autoradio schaltet sich nicht ein tritz das ich einen Adapter gekauft habe mit dem Passenden ISO Stecker

...zur Frage

Kurze Frage, ISO Stecker Adapter, gelb und rot wie anschließen? (Autoradio, Alpine)

Hey leute, hab mir ein neues Autoradio der Marke Alpine gekauft. Mein Auto hat die ganz normalen ISO Stecker, das neue Radio hat einen Adapter mitgeliefert, um es ganz leicht miteinander verbinden zu können. Meine Frage, bei dem Adapter müssen einige Stecker miteinander verbunden werden (farbig), soll ich einfach alle gleichfarbigen Stecker miteinander verbinden, sprich gelb zu gelb, rot zu rot (wo bei rot ist in zwei geteilt), orange zu orange... usw.. ? Auf dem Foto unten könnt ihr den Auszug aus dem Heftchen sehen, mehr steht leider nicht drin.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?