Weiß jemand, wofür das N bei CGN Airport (Cologne Germany...) steht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten 3-stelligen Flughafenkürzel sind so genannte "sprechende Codes", d.h. sie sind als Abkürzungen aus dem Flughafennamen abgeleitet. Damit fällt es leichter, sie zu lesen. Diese Codes werden von der IATA vergeben, der International Air Transport Association, ein Dachverband, der u.A. Abkürzungen und Regeln für den Austausch von Nachrichten und Informationen zwischen den Gesellschaften festlegt. Dann gibt es noch 4-stellige Abkürzungen für Flughäfen, diese werden von der ICAO festgelegt, einer Unterorganisation der UNO. Diese Abkürzungen dienen vor allem als Adressen im Flugsicherungsbereich und sind nach bestimmten Regeln aufgebaut, z.B. EDDK = E/Nordeuropa D/Deutschland D/Verkehrsflughafen K/Köln-Bonn

Nürnberg hat NUE darum tippe ich mal das G steht nicht für Germany sonder quasi für: ColoGNe

COLOGNE

Working Holiday Visum beantragen - ich komme aus Köln, Koeln oder Cologne?

Hallo ich bin mir absolut nicht sicher wie ich meine Heimtastadt angeben soll.. Koeln oder doch Cologne. Ich mein es wird ja ausdrücklich darauf hingewiesen die Angaben denen aus seinem Reisepass anzugleichen allerdings ist international Köln als Cologne bekannt. Was nun? Hat zufällig jmd Erfahrung damit gemacht?

Eine weitere Frage ist: was soll ich dann bei passport place of issue: in meinem reisepass steht "Stadt Köln" also dann City Cologne oder einfach nur Koeln..

Vielen Dank für eure Hilfe :)

...zur Frage

Von London City Airport zum Gatwick Airport?

Hallo!

Ich muss in ein paar Tagen in London vom City Airport zum Gatwick Airport wechseln, weil dort mein Anschlussflug geht. Weiß jemand wie man das am besten macht? Ich habe schon total viel rumgegoogelt aber nie etwas Schlüssiges gefunden, leider..
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke im Voraus!

...zur Frage

Graupapagei/Kakadu aus Asien nach Deutschland mitnehmen?

Hallo!

Im Dezember fliege ich mit meinem Freund auf dem Philippinen. Das ist meine Heimat. Würde gerne von da ein Graupapagei oder einen Kakadu kaufen und mit nach Deutschland nehmen.

Natürlich nicht vom Schwarzmarkt.

Mein Vater hat dort einen deutschen Bekannten, der viele verschiedene Papageien-Arten züchtet. Natürlich unter großer Sorgfalt und hygienischen Standards. Sprich keine Wildfänge.

Ich träume schon immer von einen eigenen Papageien, da ich früher in meiner Kindheit einen Kakadu hatte. Den hat leider unser Dobermann eines Abends gefressen, da unser Dienstmädchen vergessen hatte, die Voliere zu schließen...

Nun wohne ich alleine, habe viel Platz und Zeit und denke, ich wäre in der Lage einen Graupapageien zu halten. Habe auch schon sehr viele Bücher über ihnen gelesen und weiß fast alles über sie.

Nun ist meine Frage, ob die Einfuhr von exotischen Tieren aus Asien möglich ist, wenn man ein Herkunftsnachweis und einen ärztlichen Attest hat.

Was braucht man noch?

Darf ich das überhaupt mit 18?

Darf man das Tier mit in den Flugzeug nehmen, (so gesehen als Handgepäck) oder muss es in den Frachter? Oder gibt es ein extra Frachter für Tiere?

Danke

...zur Frage

Gebucht Hurgada->Düsseldorf. Flugverspätung 8h, dann Flug HRG->Köln->Bustransfer nach DUS. Welche Entfernung gilt: HRG-CGN (3480 km) oder HRG-DUS (3511 km)?

Hallo. 

Wir hatten bei einer Pauschalreise (geplant DUS-HRG-DUS) auf dem Rückflug eine Verspätung von über 8 Stunden. (Ankunft Düsseldorf DUS geplant: 19:55 - Ankunft real in Köln/Bonn (CGN): 02:20 - Transfer via Bus nach DUS: 04:30)

Entscheidend für die Berechnung der Entschädigung ist nun die

GENAUE

Berechnung der Flugstrecke: Nach der Grosskreis-Methode ( 

http://gc.kls.com

 ) ergeben sich folgende Entfernungen:

(A) HGR->DUS: 3511 km 

(B) HRG->CGN: 3461 km

(C) CGN->DUS: 54 km

(D) CGN->DUS mit dem Bus: 63 km

Welche Entfernung kann jetzt zu Grunde gelegt werden?

A oder B oder B+C oder B+D ?

 

Viele Grüße

Benny

 

PS. Fluggesellschaft: Sun-Express Germany

...zur Frage

Warum sind die namen mancher Städte und Länder in verschiedenen Ländern unterschiedlich?

Warum sind die namen mancher Städte und Länder in verschiedenen Ländern unterschiedlich? Zum Beispiel Köln/Cologne, Deutschland/Germany/Alemania

...zur Frage

Planespotting Flughafen Frankfurt?

Hallo, da ich nächstes Wochenende am Airport in Frankfurt bin, wollte ich fragen, welcher Punkt(bzw. Welche Punkte ) sich zumal eignet um einige jumbos abzulichten und wo allgemein Heavy traffic stattfindet.

Über hilfreiche Antworten würde ich mich freuen .

LG Patrick :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?