Ausbau Hamburg Airport? Ich habe ein Bild gefunden auf dem eine 3. Start- / Landebahn zu sehen ist.

Bei google gefunden - (Flugzeug, Hamburg, Flughafen)

2 Antworten

Wieso sollte der Airport ausgebaut werden? Die Verkehrsprognose gibt eine Expansion auch gar nicht her, mal abgesehen von den politischen Unwegbarkeiten. Hamburg wird langfristig weiterhin nur Point to Point bieten. Die Lufthansa hubt über FRA und MUC und Air Berlin baut BBI zum zweiten Hub neben Düsseldorf aus.

Zumal die Slot-Kapazitäten noch jede Menge Spielraum lassen, da wird sich die nächsten 20 Jahre nichts tun.

Maxmali  27.03.2012, 14:54

Außerdem lässt die Bebauung keine 3. Rollbahn zu