Warum haben manche Start-/ und Landebahnen gelbe Dreiecke oder Pfeile am Anfang?

- (Flugzeug, Flughafen)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So etwas bezeichnet man als versetzte Schwelle. Bei den gelben, großen Pfeilen ist weder erlaubt zu starten, noch zu landen. Die Fläche mit den kleinen, weißen Pfeilen kann jedoch als zustätzliche Startfläche benutzt werden, muss aber bei der Landung ebenfalls überflogen werden. Generell dienen diese Flächen als Verlängerung für Startabbrüche oder Notlandungen, da sie nicht so robust gebaut sind wie der Rest der Piste.

GuteLaune89 hat die Frage perfekt beantwortet. Schade eigentlich, das hätte ich auch gewußt...

Langstrecken ab Hannover?

Der Flughafen hat 2 parallele Start- und Landebahnen, kein Nachtflugverbot und keine Konkurrenz . Warum gibt es dann keine Langstrecken ab Hannover ?

...zur Frage

Zoely Filmtablette: Verhütet sie auch während man die gelben Pillen nimmt?

Es gibt ja 24 weiße und 4 gelbe Tabletten. Ist die Verhütung durchgehend oder nur wenn man die weißen nimmt? Bitte um schnelle Antwort. Danke :)

...zur Frage

Wie entferne ich Gelbe Flecken auf weißen Nike air force (sneakers)?

Hallo,

Ich habe ein Problem. Ich habe so komische gelben Flecken auf meinen weißen Nike air Force. Ich habe schon alles versucht sie weg zu bekommen! Habt ihr vielleicht ein paar Tipps ??

...zur Frage

Nach Waschen von weißen Sneaker gelbe Flecken?

Hallo, ich brauche dringend eure Hilfe! Ich habe meine weißen Sneaker in der Waschmaschine gewaschen und sie dann an der Luft trocknen lassen. Das gute ist, dass Staub und Schmutz weg waren, jedoch haben sie jetzt überall gelbe Flecken. Ich habe sie dann nochmal mit der Hand gewaschen, aber die gelben Flecken gingen nicht raus. Habt ihr eine Idee, wie ich die wegkriege???

Danke schon mal im Vorraus LG Marie

...zur Frage

Kann man Pfeile (Bogen) aus Russland mit Nach Deutschland bringen?

Frage steht oben , Es geht um Pfeile für einen Compoundbogen kann ich die aus Russland Mitbringen oder werden die mir Wegen irgendeinem Waffen Gesetz am zoll abgenommen ? (Flughafen) Lg Luk

...zur Frage

Kann ich den Sinussatz auch auf Rechtwinklige Dreiecke anwenden?

Hallo,

ich schreibe morgen eine Matheschulaufgabe über Körper,Dreiecke und co.

Nun meine Frage: Kann ich den Sinussatz  auch auf rechtwinklige Dreiecke anwenden. Kommt da dann auch das richtige Ergebnis raus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?