Weiß jemand wie viele km es wären, einmal um die Insel Norderney zu rennen? am besten mit quelle

3 Antworten

Moin von der Insel

Das unterfangen ist so nicht möglich da der Südost Teil der Insel unter Naturschutz steht und nicht betreten werden darf. So bleibt eigentlich nur die doppelte Länge der Insel plus minus einer Differenz für die Strandflächen bei Niedrigwasser. Da muss dann auch schon wieder ein Teil ausgspart werden ganz im Nordosten die Robbenplate. Also ca 30 km

Lange, aber es geht noch ganz genau um die Insel da das vogelschutzgebiet im Süden der Insel. Rechnet man das also nicht mit sind es ca. 30 km

Ich weiß es zwar nicht genau, ich vermute (!) aber mal so zwischen 15 und 20 km. (Küstenlinie)

Ballonion  15.08.2013, 21:08

Einmal rum nicht einmal zum Wrack (Inselende) da sind es 14 km