Da Unternehmen unterschiedliche Voraussetzungen benötigen um möglichst gewinnbringend zu arbeiten.
Beispiel: Hotel braucht Tourismus braucht irgendetwas was Touristen anzieht --> schöne Umgebung/Sehenswürdigkeiten

Landwirtschaftsbetrieb braucht fruchtbaren Boden und ausreichend Niederschlag, eine schöne Umgebung ist unwichtig

...zur Antwort

Ist ganz normal, sind Dammschmerzen. Bei mir sind sie ebenfalls stärker wenn ich Binden verwende.

...zur Antwort

Also in Kunst haben häufig die gleichen Schüler gute Chancen die auch in Deutsch gut sind, sind halt Interpretationen. Außerdem musst du in der Praxis verdammt viel drauf haben, bzw. deiner Lehrerin muss es gefallen, das ist häufig auch einfach Subjektiv. Wenn du die Lehrer kennst würde ich danach entscheiden.

In Erdkunde habe ich selber auch Abitur gemacht und es war eine gute Entscheidung. Es hat sich zwar stark vom meinem früheren Erdkundeunterreicht unterschieden, aber in der Oberstufe muss man viel mit dem Atlas arbeiten und da steht viel wichtiges drin. Allgemein konnte man bei uns auch ohne besonders viel gelernt zu haben eine passable Note schreiben (eben mit Atlas und etwas Verstand). Eine richtig gute Note hingegen ist nur schwer zu bekommen, da darf man halt gar nichts vergessen, und muss viel auswendig lernen.

Geschichte ist halt ein reines Lehnfach, da muss man sich halt echt für interessieren.

Bio ist auch ein Lernfach, aber ein bisschen logisches Denken ist trotzdem wichtig.

...zur Antwort

Also mit 24 nicht schwimmen können wär mir schon auch ziemlich peinlich. Hattest du denn keinen Schwimmunterricht in der schule? Möglicherweise ist es für dich nun tatsächlich in den alter auch etwas schwieriger es zu lernen, da man als Kind deutlich schneller neue Bewegungsabläufe verinnerlichen kann.
Ich würde mich erstmal im Internet über die Technik informieren und diese dann Trocken umsetzen. Dann würde ich bevorzugt ins Salzwasser, da ist es einfacher, gehen und im Stehbereich üben. Ohne Schwimmhilfe, du kannst ja stehen. Oder du gehst an einen See oder das Meer, da wirst du nicht so beobachtet wie im Schwimmbad und kannst vielleicht freier üben. Da dann vielleicht auch mit Schwimmhilfe. Eine Schwimmweste würde ich aber nicht empfehlen, damit hast du eine ganz doofe Wasserlage und kommst kaum voran auch bei guter Technik. Eher eine Poolnudel oder zwei oder so ein Board. Ich schlucke beim schwimmen (also vorwärts nicht nur über Wasser bleiben) mit Schwimmweste (Wassersport) immer sehr viel Wasser, was mit ohne nicht passiert.

...zur Antwort

Da es im Winter zu Nahrungsknappheit kommt, sind die verschiedenen Arten unterschiedlich eingenischt. Die Schwanzmeise scheint von der gleichen Nahrung wie im Sommer zu leben, während die anderen beiden Arten auf andere Nahrungsquellen zurückgreifen müssen.
Dass Kohlmeisen auch härtere Samen aufknacken können, erklärt den überwiegenden Aufenthalt am Boden während der Futtersuche.
Es kommt zur Konkurrenzvermeidung.

...zur Antwort

Wenn du die Leistungen mit mündlichen Noten ausgleichen kannst keine. Du darft nur nicht über die, je nach Bundesland verschiedene, maximale Zahl am Unterkursen auf dem Zeugnis kommen.
Ansonsten mach dir keinen Kopf und lern einfach gut, bei mit waren alle Abiklausuren besser als die Vorabiklausuren. Viele Lehrer machen die bewusst etwas schwerer.

...zur Antwort

Ja sind schon deutlich schlauer und lernen auch deutlich schneller als andere Hunde. Sie haben aber auch mehr Motivation etwas zu lernen, da sie sehr gerne mit IHREM Menschen zusammenarbeiten und diesem Gefallen wollen.
Allerdings finden sie auch sehr schnell Inkonsequenzen in der Erziehung und wissen sehr schnell wie sie einen Menschen austricksen können, das sollte man nicht vergessen.

...zur Antwort

Bei einem einer Codon gäbe es 4 Möglichkeiten, da 4 Verschiedene Basen. --> 4^1

Bei einem zweier Codon gabe es AG AT AC AA TA TA TC TT GA GT GC GG CA CG CT CC Also 16 Möglichkeiten --> 4^2

Bei einem dreier Codon gäbe es demnach 4^3 Möglickeiten also 64

Da 20 verschiedene Aminosäuren codiert werden sollen reicht ein 2er Codon nicht und es wird im dreier Codon verschlüsselt. Es gibt übrigens häufig auch mehrere Kombinationen die eine AS codieren. Da es ja 64 Möglichkeiten für nur 20 AS gibt

...zur Antwort

Lass den Hund da wo er ist. Mit 10 Wochen hat er im Tierheim ne super Chnace auf ein gutes Zuhause. Wenn ihr ihn erstmal verkorkst habt wirds schwierig, gerade bei der Rasse.

...zur Antwort

Betäubt, unterdrückt Blutgerinnung

...zur Antwort

Es ist jeweils das Allel dominant, welches in der F1 Generation Auftritt, da diese Generation durchweg mischerbig ist. Diese erhalten von der reinerbigen Elterngeneration jeweils ein Allel. Also z.B. einmal gelb einmal grün. Da danach nur gelbe Samen entstehen ist gelb dominant, grün rezessiv. In der F2 Generation besteht dann die Chance von 25% dass die Vorgänger je ein grün-tragendes Allel vererben, also ein Reinerbig grüner Samen zu Stande kommt. Zu weiteren 25 gibt es reinerbig gelbe Samen. Zu 50% Mischerbige Samen, die dann phänotypisch gelb sind.

Kleiner Tipp: Wenn dein Lehrer diesen Text so wie er hier steht ließt, weiß er genau dass es nicht von dir kommt. Hoffe daher du verstehst es wirklich. Fragen fragen!
LG Ballonion

...zur Antwort

Kommt drauf an von wo.. Wenn du keine Binnenschifffahrtsstraßen auf deinem weg befährst, dann DARFST du. Das heißt allerdings noch lange nicht dass du es auch kannst. Das Wattenmeer ist ein sehr anspruchsvolles Seegebiet und will nicht unterschätzt werden.

...zur Antwort

Alles Falsch!
Die Fähre fährt tidenunabhängig und eine Fahrplan gibs im Internet. Das Telefon brauchst du nicht wir sind ja nicht im Jahre 1914...
Du kannst von norddeixh aus nicht reservieren und kannst die Tickets vor Ort in norddeich kaufen.

Wahrscheinlich hat's sich für dich sowieso schon erledigt aber so fahren andere wenigstens nicht mit ihrem Telefon ins Leere...

Ich hoffe ich konnte helfen
MfG Ballonion

...zur Antwort

Also an deiner stelle würde uch mir einen erfahrenen Segker suchen ded mir ersteinmal die  theorie des segelns beibringt. Dann kann man auch das sicheflich nicht anspruchslose Revier besegeln. Suche dir im verein einen guten segler und frage mal nach. Ich selber habe auch an der nordsee segeln  gelernt und lebe noch, wenn du es hier beherrscht  hast dann kannst du es auch überall sonst. Das Antifouling solltest du an besten draussen streichen, da es sehr sehr schädlich für den Körper ist. Aber auf jeden fall mit maske und handschuhen. Wichtig ist auch dass du das gleiche Antifouling nimmst das virher schin auf dem boot war, ansonsten muss das alles neu aufgebaut werden . 

...zur Antwort

Die Diffusion ist das streben von Stoffen zu einem Konzentrationsausgleich, also dass Teichen in einem Raum gleichmäßig verteilt werden. Das kann in der Luft oder auch im Flüssigen sein. Aus diesem Grund verteilt sich bspw. Tinte in einem Wasserglas nach einiger Zeit gleichmäßig, obwohl man nicht umrührt, ansonsten würde die Tinte einfach wie ein Tropfen darin schwimmen.

Osmose ist die Diffusion durch eine semipermeable Membran. Die Membran lässt nur das Wasser durch, aber die darin gelösten Stoffe nicht. Sind in den beiden Räumen nun unterschiedliche Konzentrationen von dem gelösten Stoff enthalten, so besteht trotzdem das bestreben zu einem Konzentrationsausgleich. Jedoch ist dieser nicht so einfach möglich da die gelösten Stoffe die Membran nicht durchdringen können. Also diffundiert das Wasser entlang des Konzentrationsgefälle durch die Membran, sodass da wo mehr gelöste Stoffe sind auch mehr Wasser-Teilchen sind. So kann auch dann ein Konzentrationsausgleich geschaffen werden.

...zur Antwort

Auf Spiekeroog gibt es ein Internatsgymnasium, mit segeln als Unterrichtfach und auch als Freizeitmöglichkeit. Außerdem kann man es im Abitur als Prüfungsfach nehmen.

Sie bieten auch die High Sea  High School an, ein Jahr Unterricht auf einem Segelboot, auf dem Atlantik

Ich habe auch schon überlegt dahin zu gehen, jedoch muss man auch das Winterhalbjahr bedenken, in dem man dann nicht zu tun hat und NICHT segeln kann, aber trotzdem zu schule gehen muss. Bei der High Sea High School ist mir einfach der Abstand zu meiner Familie und auch das Boot zu groß, ich mag das sportlichere Segeln lieber.

Aber du kannst es dir ja mal angucken:

http://www.lietz-nordsee-internat.de/de/leben-auf-lietz/segeln.html

LG Ballonion

...zur Antwort