Weiß jemand wie viel man in Hessen7 frankfurt für die Erstausstattung bekommt vom jobcenter?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab in eier PDF was von 809 Euro gelesen.

Google mal nach "Hessen Erstausstattung ALG II".

beangato  20.05.2017, 12:57

Danke für den Stern :)

2-300 euro könnten es sein. bett, stuhl, tisch, kühlschrank, kleiderschrank, herd, spüle - im sozialkaufhaus findest du diese sachen und bekommst gutscheine dafür.

herzilein35  17.05.2017, 16:01

Gutscheine? Mit Gutscheinen einzukaufen würde ich mich unwohl fühlen.

Klar weiß das jemand: Dein Ansprechpartner beim Jobcenter FFM

Gegenfrage - steht Dir eine Erstausstattung zu? Wo hast Du denn bisher mit Deinem Mini gelebt?

Carmyna
Fragesteller

Ich würde nicht fragen wenn ich es nicht erhalten würde!

Gewohnt bei meinen Eltern