Weiß jemand wie man die "Hot Wings" von KFC zu Hause macht (für 6 Personen)?

2 Antworten

Frische, unmarinierte Hähnchenflügel kaufen.

Klein schneiden, wie man sie haben möchte und gute waschen. Danach mit Pfeffer, Salz, etwas Paprikapulver würzen und gut vermischen. Dann in eine Schüssel geben und diese mit Vollmilch füllen bis alle Wings bedeckt sind. Nun in die Milch noch einen Teelöffel Knoblauchgewürz und Basilikum geben (Menge für ca. 12 Wings), verrühren und ca. 5 Stunden im Kühlschrank ruhen lassen.

Danach Mehl mit Paprikapulver, Cayenne Peffer, weißem Pfeffer und Salz vermischen. Die Wings aus der Milch nehmen und im Mehl wälzen. Anschließend ein Ei aufschlagen und verrühren. Dem Ei eine briese Salz und etwas geschmolzene Butter zugeben und die Wings kurz darin tauchen. Anschließend Kornflakes ganz fein zerkleinern und mit Chiliflocken vermischen und die Hotwings darin wälzen bis sie gut damit bedeckt sind. Nun die Wings in eine Fritöse, oder auch Topf mit Öl (ich nehme Sonnenblumenöl) bei ca. 180-200 Grad für 10-15 Minuten goldbraun frittieren. Rausnehmen, abtropfen lassen und nochmal für 10 Minuten in den 80-100 Grad vorgewährmten Backofen geben und ruhen lassen.

Rausnehmen und genießen.

Ich persönlich würde mir so eine Marinade machen, auch wenn ich bis jetzt noch nie eine gemacht habe könnte ich mir vorstellen dass da aufjedenfall Öl und Paprikapulver und eventuell Chilipulver drinnen ist? Versuchs doch einfach mal selber und nehm das Rezept das dir am besten schmecken könnte.

Hot Wings sehr scharf?

Ich formuliere die Frage jetzt einfach mal kurz. Sind Hot Wings bei KFC sehr scharf? also das sie scharf sind steht da nur ich weiss nicht wie scharf die sind . Sehr scharf oder kann man vollkommen essen bisschen scharf ?

...zur Frage

Meine Katze hat ausversehen die Kruste von den Hot Wings gegessen vom kfc ist das schlimm?

...zur Frage

Hähnchenstücke richtig braten?

Hallo! Will meine Mama heute Abend damit überraschen, desshalb kann ich sie nicht fragen :/Ich bin ein völliger Neuling in Fleisch braten, desshalb wollte ich hier Fragen wie man kleine Hühnchenstreifen richtig bratet. Also wie groß soll ich sie schneiden, soll Öl in die Pfanne, wie lange braten, soll ich umrühren & soll ich zuerst das Tiefkühlgemüse reintun und dann das Hühnchen oder umgekehrt? Und wie soll ich die Würfel (oder Streifen, was weiß ich) anbraten, mit Gewürzen oder Zwiebeln oder was anderem? Was muss ich beachten beim Hühnchen schneiden, damit ich keine Salmonellenvergiftung (oder wie das heißt) bekomme?
Und für alle denen es nicht verständlich war: Ich hab so Hühnerbrüste die ich klein schneiden will, in ner Pfanne anbraten will und Tiefkühlgemüse mit etwas Zwiebeln & Knoblauch & frischen Paprika dazugeben. Daraus soll sich so ne Art Gemüse-Hühnchen Pfanne ergeben & dazu will ich Reis machen. Ich bin kein Profi, hab aber schon oft selber was gekocht, nur eben kein Hühnchen bzw. Fleisch im Allgemeinen.
Sorry für die vielen Fragen, will halt einfach wirklich das es gut wird!

...zur Frage

KFC hot wings tag

 Also meine frage ist wie wir wissen ist bei kfc dinstags hot wings tag da sind ja glaub ich 6 stück für 1,60 € anstatt 3,20 €...

ist dann auch der bucket also wir bestellen immer die 64 er wings box auch um die hälfte billiger ???

ich hoffe ihr wisst was ich mein

...zur Frage

Allergie gegen KFC

Hallo Community , jedes Mal wenn ich bei KFC bin und dort die Hot Wings esse bekomme ich paar Stunden später Durchfall. Ich nehme an das es eine Unverträglichkeit ist aber ich weiß nicht worauf. Hat jemand eine Ahnung ? Auch das Problem ? Ich habe hier in der Nähe auch noch einen Döner Laden der einen sehr guten Döner macht und ich auch weiß das es da sauber und hygänisch ist und da bekomme Ich es auch.. Ich bin richtig am verzfeifeln weil ich die Hot Wings sehr gerne esse genau wie Döner 😄

...zur Frage

KFC wird man davon satt?

Am Samstag habe ich vor mir was bei KFC zu holen aber ich war noch nie da ! Also meine Frage ist wird man von 6 hot wings und 2 Hähnchenteile satt ??? Danke im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?