Gebratene Nudeln, wie vom Chinesen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So mache ich sie immer:

Zuerst die Chinesischen Nudeln kochen, dann zusammen in eine Pfanne mit etwas RapsÖl und wahlweise Teriyaki Sauce, Hell- bzw. Normale Sojasauce. Dann das Fleisch in halbgroße Stücke hacken und in einer anderen Pfanne braten. Das ganze dann noch zusammenmischen und schon fertig.

Wenn du willst kannst du in der Pfanne dann noch Gemüse zu den Nudeln dazugeben.

Das Ganze schmeckt zwar nicht ganz so gut wie bei der Nudelbox, aber trotzdem sehr gut.

nudeln (am besten asiatische reis- oder weizennudeln), nach packungsangabe zubereiten.

etwas zwiebel, knoblauch, ingwer, fein hacken. gemüse, falls gewünscht, nach wahl (zuckererbsenschoten, pilze, karotten, bambussprossen, sojasprossen, chinakohl, pak choi, ...) putzen und evtl. schnippeln. Hühnerbrust schnetzeln und mit etwas süßsaurer chilisauce, etwas sojasauce/kecap manis und ein wenig speisestärke marinieren.

in nem wok oder ner pfanne öl erhitzen und erstmal das (ein bisschen abgetropfte) fleisch portionsweise scharf anbraten. aus dem wok nehmen, zwiebel, knoblauch, ingwer (wenn du schärfe magst auch ein wenig chili) anschwitzen. gemüse nach und nach beigeben (garzeiten beachten!), immer bei grosser hitze und unter ständigem rühren braten, die fertigen gemüsestücke an den rand schieben.

mit der übrigebliebenen marinade, etwas reiswein und gemüse/hühnerbrühe ablöschen, nudeln und fleisch dazugeben und alles gut vermischen. zum schluss evtl. noch mit ein paar tropfen sesemöl abschmecken.

mahlzeit!

hi , ich komme aus China , zuerst habe ich Eier bzw Fleisch gebraten , dann Gemüse hinzufügen , zum Schluss die Nudeln hineingeben . Sie können Sojasauce und Hähnchen Pulver als Gewürze benutzen

Qiyun  25.11.2021, 02:58

Es wäre noch besser wenn sie Sojabohnenmus benutzen