Weiß jemand wie man DAS stromkabel nennt?

2 Antworten

Hallo LeoFragesteller,

Wie daCypher schon gesagt hat, wäre es gut wenn du ein Foto von dem Stecker und am besten noch eine Artikelnummer vom Fernseher hast.

Dann können wir dir hier besser helfen

Ben

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Könntest du ein Foto davon machen? Ich hab noch nie ein Stromkabel mit einem RJ-45 Stecker gesehen. Der würde die 230V wahrscheinlich auch gar nicht aushalten.

Üblicherweise ist der Stromstecker einer dieser drei:

  • Kaltgerätestecker

  • Eurostecker 2-polig

  • Eurostecker 3-polig (auch unter Mickey-Mouse-Stecker oder Kleeblatt-Stecker zu finden)

 - (Technik, Technologie, Fernseher)  - (Technik, Technologie, Fernseher)  - (Technik, Technologie, Fernseher)

moin, iamthejudge und dacypher, ihr wisst nicht zufällig wie man ein bild mit dem handy hier hochladen kann? ich pack das bild später einfach als profilbild rein ;D

0
@LeoFragesteller

Am einfachsten erstellst du einfach eine Antwort zu der Frage. In dem Antwortkästchen ist ein kleines Bildsymbol. Wenn du da raufdrückst, kannst du ein Foto aufnehmen oder eins aus der Galerie aussuchen.

0

PS: falls es euch hilft, der fernseher zu dem dieser stromstecker gehört ist einer der Marke OK mit der Bezeichnung ODL 3225Q-B

0

Läuft Fernseher nur mit Stromkabel?

Also nein ich will nicht wissen wie ich ohne Netzkabel fernsehen kann. Ich würde gerne wissen ob ein Fernseher nur mit dem normalen Stromkabel funktionieren kann. Ich möchte darauf nicht fernsehen sondern nur Ps4 spielen. Und ich dachte es sollte eigentlich funktionieren, denn Strom hat der Fernseher ja (am Kabel oder Steckdose liegt das Problem nicht, es ist auch richtig eingesteckt, kein Wackelkontakt). Das kleine rote Licht hat kurz aufgeleuchtet aber danach nicht mehr und ich kann den Fernseher nicht einschalten. Braucht ein Fernseher mehr als nur ein Stromkabel um zu funktionieren? Der Fernseher ist von Techline Tv und hat bis zuvor top funktioniert. Hoffe auf baldige Antworten

...zur Frage

Pc mit Stromkabel vom Fernseher benutzen?

Mein Stromkabel von meinem PC ist kaputt gegangen.

Kann ich das Stromkabel von meinem Fernseher benutzen ohne befürchte zu müssen, dass etwas kaputt geht.

Ist nicht bei jedem Stromkabel eine andere Spannung und Stromstärke?

Geht da nichts schief?

Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Philips 42PFL3507K/02 Fernseher geht nicht mehr an

Ich wollte eben meinen Fernseher(Modell steht oben, Baujahr: Dezember 2012) am Hauptschalter einschalten, jedoch passierte überhaupt nichts. Am vortag lief er noch einwandfrei und er hat auch keine ungewöhnlichen geräusche von sich gegeben. Ich habe schon versucht den Stecker zu ziehen und erneut einzuschalten. Das Stromkabel funktioniert auf jeden fall, da ich es bei einem anderen Gerät getestet habe und auf der Steckdose ist auch Strom. Mit der Fernbedienung lässt er sich auch nicht einschalten... Falls ihr Ideen habt sagt bitte bescheid. Danke

...zur Frage

Fernsehanschluss für mein Zimmer Wie machen und wie viel Zeit? Gibt es da ein Kabel?

Hallo, habe ein Problem. In meinem Zimmer ist eine seltsame Steckdose mit 2 Anschlüssen, wahrscheinlich irgendwelche Antennenanschlüsse. Nun wie im 1. Bild sichtbar ist das meine Steckdose, aus dieser soll ein Signalkabel kommen, das ich dann mit dem Fernseher verbinden möchte, um TV schauen zu können.

Im Bild 2 sieht man eine fertige Steckdose wo unten in der mitte das weisse Signal/Antennenkabel schon rausschaut, das mit dem TV verbunden wird. So sollte es in meinem Zimmer auch dann nachher ausschauen (Bild1).

Im letzten Bild, sieht man nocheinmals ein Signal/Antennenkabel.

Meine Frage, wie funktioniert es das ich im Bild 1 (in meinem Zimmer) aus dieser Steckdose ein Signalkabel unten rausschauen lassen kann, und das ich dann mit dem TV verbinden kann, damit es genauso wie im Bild 2 aussieht.

Fragen: (Bitte alle Beantworten) Was benötige ich dazu? Kann ich das alles selber vielleicht machen? Wieviel Geld muss ich investieren? Ist es ein großer Aufwand aus dieser Steckdose Bild 1 ein Signalkabel/Kabel verbinden lassen, das ich mit dem Fernseher verbinden kann? Gibt es einen so Art Adapter, wo ich garnichts machen müsste, und nur in den schon zwei gefertigten Löchern, was reinstecken kann, bzw anstecken kann, und das dann mit dem Fernseher anschließen kann?

Bitte helft mir, es ist sehr sehr wichtig.

Danke, an alle. Gruß

...zur Frage

Stromkabel am Fernseher kaputt!

Mein Kaninchen hat bei meinem Fernseher (altes Modell RöhrenTV) das Kabel zur Steckdose durchgebissen Weiss jemand was das kostet? Das Kabel ist am Fernseher befestigt also denke ich mal um einen Elektriker komme ich nicht drumherum...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?