Weiß jemand wie Izaio ist?

3 Antworten

Ich kenne diese Agentur nicht. Aber wenn  du diese Sachen hier checkst, dann weißt du, ob sie seriös sind:

Die Agentur hat auf ihrer Seite unter Impressum oder Kontakt eine Adresse. Schau dass das wirklich in deiner Stadt oder Nähe ist, manche unseriösen tagen nämlich alle Städte und sind da nicht. Dann schau dir erst mal an, was da ist. Es muss ein Büro sein, wo man mit Termin vereinbaren immer hingehn kann, nicht nur ein Briefkasten.

Man muss sich bewerben und sie suchen aus. Sie nehmen nicht "jede" an.

Wenn sie dich einladen zum Vorstellen dann muss das in dem Büro sein wo in der Adresse (Impressum) steht, auf keinen Fall in einem Hotel!!! Auch nicht sonst wo sie nur für 1 Tag gemietet haben.

Es darf nichts kosten, keine Anmeldegebühr, keine Kaution, kein Jahresbeitrag. Auch nicht für Fotos die sie von dir machen oder machen lassen. Du bezahlst nichts!

Du musst Vermittlungsbedingungen in die Hand bekommen, bevor du was unterschreibst (wenn du noch nicht 18 bist dann deine Eltern). Da muss z.B. drin stehn wie hoch die Vermittlungsprovision ist. Sie sollte nicht mehr als 20 % sein, also dass du bei jedem Job mindestens 80 % behalten kannst. Achtung: Bei den ersten paar Jobs kann die Provision höher sein, z. B. bekommst du nur 50% vom Job, das aber auch mindestens und das muss dann auch klar in den Bedingungen stehen.

Ich bin selbst Model und bei meiner Agentur stimmt das alles. Ist aber nur ne kleine Agentur.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war vier Jahre Model (15 bis 19 Jahre)

Wenn eine "Modelagentur" mit Sitz in Köln eine Website nur in englische betreibt, sollte man beginnen, das Gehirn einzuschalten.

Wenn man sich dann auf dieser Website einmal z. B. die weiblichen Models anschaut, findet man evtl. ein einziges deutsches Model, während alle anderen Models mit teils exotischen Namen bezeichnet sind (oder heißen sollen).

Dann sollte es klick machen im Köpfchen und eine Lampe angehen, auf der vielleicht geschrieben steht: Lass es.

Zshabjj
Fragesteller

Die sind in Berlin und auf deutsch

ScoutBecker  16.02.2017, 17:23
@Zshabjj

Sorry, Berlin ist richtig, Sprache englisch, bis auf wenige Ausnahmen.

Lese dir mal die beiden Links durch

http://www.model-kartei.de/forum/thread/81653/

http://www.erdbeerlounge.de/fashion/fashion-news/woran-erkennt-ihr-unserioese-modelagenturen/

so kannst du schon mal erkennen, welche Agenturen seriös sind und welche nicht.

Dann schaust du im Internet, was es über die Agentur alles gibt.

Erfolgreich? Mach dir mal keine großen Ilusionen, diese Branche ist knallhart und ob DU erfolgreich werden kannst, kommt darauf an, ob Dein Typ gefragt ist und ob du gebucht wirst.

Man muss nicht hübsch sein, sondern ein "TYP" und der muss gerade gefragt sein.

Zshabjj
Fragesteller

Und muss man das bei Izaio??

Turbomann  15.02.2017, 20:05
@Zshabjj

Was meinst du damit, nicht böse sein, aber du solltest schon so fragen, dass man auch mitkommt, was du meinst.