Weiß jemand wie dieses Ding heißt?

7 Antworten

https://de.wikipedia.org/wiki/Heftstreifen

Heftstreifen ist das Wort, es steht für die drei Bestandteile des gelochten Streifens, der Metall-Lasche und dem Haltestreifen. Für letzteres gibt es womöglich kein gängiges Wort, weil es einfach zu wenig gebraucht wird.

TheMietz
Fragesteller

Vielen Dank!

verreisterNutzer  03.06.2020, 15:38
@TheMietz

Gerne - aber ich denke für das Teil gibt es in Plastik keinen bestimmten Begriff, da es eben (soweit ich weiß) ausschließlich in Kombination mit den restlichen Teilen verkauft wird.

Das ganze Teil kenne ich als Heftstreifen, der mit einer 'Deckleiste' geschlossen wird.

Gut, dass manche Firmen dies in ihrer Produktspezifikation erwähnen :-) !

(Richtig lustig wird's da, wenn man das in andere Sprachen übersetzen darf ....!)