Weiß jemand wer die PAIJ SERVICE GmbH ist?

10 Antworten

Auch mir spielt dieses PAIJ übel mit.

Habe vor ca. 2-3 Jahren mal einen Mahnbescheid erhalten und wußte nicht wofür. Antwort auf meine Frage blieb bis heute aus. Habe damsls sofort Widerspruch eingelegt.

Was ich angeblich gekauft habern soll, ist mir bis heute schleierhaft.

Gestern, über 1 Jahr nach meinem Widerspruch, kam ein Brief von einer Rechtsánwaltskanzlei, exakt unter der selben Adresse wie dieses PAIJ mit einer Forderung von über 240€ und dem Angebot, wenn ich die Hälfte sofort überweisen würde, wäre alles erledigt.

Ich weiß noch immer nicht was das soll und werden gleich morgen rechtliche Infors einholen und von dieser dubiosen Kanzlei auch einfordern was man mir denn hier berchnen wolle. in der Vergangenheit blieb die Antwort darauf aus.

Ich denke, dass es eines dieser unseriösen Inernetpiraten ist, die den Leuten einfach mal Mahnungen schickt bzw. schicken läßt und darauf baut, dass manche aus Angst vor dem Gerichtsollzieher mal zahlen. Auch die sehr lange Zeit, die diese Typen versteichen lassen, spricht dafür, dass davon ausgegangen wird, man erinnere sich nicht mehr was gekauft zu haben.

Ich empfehle dringend, sich über einen Rechtsbeistand beraten zu lassen und von diesen Typen eine detaillierte Aufstellung fordern.

Schönen Sonntagabend!

Die Paiji GmbH ist ein Anbieter für mobiles Payment. Mit der kostenlosen Paji-App kannst Du Dein Smartphone oder Tablet dazu verwenden, Zahlungen zu senden und zu empfangen und zwar bargeldlos und kartenlos. Du scannst erst einen durch Paji erstellten QR-Code. Dann bestätigst Du deine Zahlung durch PayPal oder Kreditkarte. Wie die Paiji GmbH von sich selbst sagt, konzentriert sie sich auf die Bedürfnisse von Usern und setzt im mobilen Payment eine neue Benchmark. Die Paiji GmbH beschäftigt nach ihren Angaben schon über 40 Mitarbeiter und ist Teil einer Firmengruppe. Sie hat ihren Sitz in Wiesbaden und eine Dependance in Berlin.

Hallo

Die haben Forderungen lt Aussage "gekauft". Das heißt das eine andere Firma Forderungen haben (könnte).

Bei mir war es so das EC Karte gestohlen UND gesperrt war, weiter damit eingekauft wurde. Bin zur Bank, habe ALLES zurück buchen lassen (Aussage der Bank das dies trotz Sperre geht: es wird vom Betreiber der Terminals NUR kontrolliert ob das Konto existiert, nicht ob die Karte gesperrt ist!!!) + Anzeige bei der Polizei. Heute kamen 20 Briefe von denen mit Regress Forderungen weil Bank habe es zurück gehen lassen. So wurden in der ersten Mahnung mal eben schnell aus ursprünglich 20 € Warenwert 35,50 € (20 € Warenwert, 3 € Rücklastschrift, 12 € Mahngebühren). Was da bei insgesamt über 500 € zusammen kommt, könnt Ihr Euch ausmalen.... werde morgen mit Bank und Kripo Tel - mal sehen was die dazu sagen.....

Melissa411  12.04.2020, 12:49

Und ? Wie sieht’s aus? Habe auch mit dieser Firma Ärger

Wenn die Forderung unbekannt ist muss diese Firma dir genau darlegen worum es sich handelt. Kam es per Post legst du Widerspruch gegen die Forderung ein und bittest um eine genaue Erklärung um was es geht.

Es gibt eine Firma die Paij heißt und Mobile Payment Anbieter ist. Kann es diese Firma sein?

Hi, ich habe neulich auch einen brief von diesem ominösen inkasso service erhalten.

Die sind abzocker. Erkennt msn am briefkopf, die grafik ist verpixelt und die unterschrift auch einfach per pc eingefügt.

Nach nem monat haben sie ein anderes inkassounternehmen beauftragt welches genauso dubios ist wie diese(delta inkasso gmbh).

mal ehrlich:welche inkassofirma beauftragt eine andere um ihre kosten einzutreiben? Da hab ich als inkassounternehmen ja mal völlig versagt. 😂😂😂

Also bloß nichts zahlen und nicht nachgeben!

Auch wenn die frage scgon älter ist, wird sie immernoch in google angezeigt. Hoffe auch andere sehen das!

Woher ich das weiß:Recherche