Weiß jemand welche Pflanze das ist und ob sie giftig ist?

2 Antworten

Das ist vermutlich eine giftige Heckenkirsche.

http://www.meinegartenwelt.com/news/giftpflanzen-im-garten.html

Heckenkirsche (lat.: Lonicera xylosteum)
Merkmale: Im Juni und besonders im Juli blühen die leuchtend roten Früchte der Heckenkirsche in Garten- und Parkanlagen. Die Beeren hängen paarweise an den Ästen der bis zu 2 Meter hohen Pflanze, umgeben von einem dichten Blätterkleid. Während ihrer Reifezeit zeigen sich die Blüten der Heckenkirsche in Gelb und Hellrot.
Art des Giftes: Entgegen ihres Namens sind die Früchte der Heckenkirsche nicht zum Verzehr gedacht. Sowohl die Beeren als auch die Blätter der Pflanze enthalten zweierlei Gifte: Alkaloid und Saponine.
Symptome: Es treten die typischen Vergiftungsbeschwerden in Form von Magen-Darm-Problemen auf.
Gegenmaßnahmen: Neben einer ausreichenden Flüssigkeitszufuhr sollte umgehend ein Arztbesuch erfolgen.

Gib das Bild mal bei der Bildersuche von Google ein!

Sieht aus, wie eine Heckenkirsche! Sind schwach giftig! Guck mal bei Wiki.