Beere/Pflanze sieht aus wie rote Johannisbeere giftig?

Beere - (Gesundheit, Pflanzen, giftig) Busch - (Gesundheit, Pflanzen, giftig)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

gibt es bei Euch keinen Giftnotruf oder toxikologische Abteilung in einem Klinikum? ich würde mich auf jeden Fall erkundigen - auch wenn es der Tochter gut geht

Jazzmin84
Fragesteller

Da rufe ich gerade an, aber das bringt ja nur was wenn ich weiss was sie verschluckt hat:-/

oppenriederhaus  20.07.2014, 19:47
@Jazzmin84

wie weit ist denn die Klinik entfernt-Gibt es evtl. die Möglichkeit, denen das Bild zu übermitteln? Ich kann hier leider nur sagen, dass auf keinen Fall Eibe oder Tollkirsche ist. Sorry

oppenriederhaus  20.07.2014, 20:17
@oppenriederhaus

falls Du noch nichts erreicht hast, sieh Dir doch unter Google mal die Bilder der roten Heckenkirsche an. War es die?

Puh es gibt vieles was da ähnlich aussieht, mal mehr oder weniger harmlos! Auf jeden Fall mit Fotos zum Arzt gehen...nur zur Sicherheit!

Hallo,

vielen Dank für die Hilfe. Es war tatsächlich die Heckenkirsche und da sie nur eine davon hatte ist nichts passiert:-) Gott sei dank.

oppenriederhaus  22.07.2014, 14:35

sorry, hab zu spät gelesen - danke für die Nachricht. Mir ging die Sache nicht aus dem Kopf - jetzt bin ich ja beruhigt, Alles Liebe