Weiß jemand was das ist?Es tut beim berühren weh?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieht aus als wäre ein Haar eingewachsen. Eingewachsene Haare können jucken, schmerzhaft sein, Rötungen und Schwellungen verursachen.

SkyEiswein
Fragesteller

Wie geht es wieder weg?

Undercover08  24.02.2020, 14:50
@SkyEiswein

In den meisten Fällen verschwinden eingewachsene Haare von alleine. Damit sich die Haut schneller regeneriert solltest du den betroffenen Bereich nicht berühren. Du kannst aber auch Maßnahmen ergreifen, um den Heilungsprozess zu beschleunigen.

Vermeide den Bereich mit eingewachsenen Haaren zu rasieren bis alles wieder abgeheilt ist.

Befeuchte die Stelle mit warmem Wasser oder lege ein warmes Handtuch für einige Minuten auf.

Probiere ein Peeling, um abgestorbene Hautschuppen zu entfernen, die das eingewachsene Haar daran hindern kann, durch die Oberfläche der Haut zu kommen.

Trage eine nicht fettende Feuchtigkeitscreme auf, um trockene Haut zu heilen und abgestorbene Hautschuppen zu entfernen.

Wenn du siehst, dass das Haar durch die Hautoberfläche kommt, versuche es vorsichtig mit einer sterilen Pinzette herauszuziehen.

Wenn sich das eingewachsene Haar entzündet, wende dich an einen Dermatologen, zur weiteren Behandlung.

Du kannst mal zum Arzt bzw Apotheke gehen lasse das einfach abklären . Möchte nämlich keine Vermutung äussern . Das sollen sich ruhig Fachpersonal anschauen .

Ich würde alles desinfizieren und mit einer Nadel reinpieksen.

Weniger Risikofreudige gehen damit zum Arzt

SkyEiswein
Fragesteller

Ernsthaft?

schoschi06  24.02.2020, 14:51

Etwas anderes macht der Arzt auch nicht ! :)

Würde zum Artzt gehen vielleicht war es ein Insekten biss ?

Eingewachsenes Haar vermute ich mal !