Weiß jemand was das ist?

6 Antworten

Auf der Zunge könnte es ein Papillom sein.

Ansonsten solltest Du schnellstens zum Zahnarzt gehen. Ein wurzelgefüllter Zahn kann natürlich Probleme machen, drückt allerdings nicht auf "den Gesichtsnerv". Aber evtl. ist auch ein anderer Zahn für Deine Beschwerden verantwortlich.

Eine weitere Möglichkeit wäre ein HNO-Problem.

Du siehst, man kann Dir keine korrekte Antwort auf Deine Frage geben. Dir bleibt nur, am Montag zum Arzt zu gehen. Ich würde als erstes zum Zahnarzt gehen.

Kann alles, da würde ich doch wirklich mal einen Arzt vielleicht einen Zahnarzt (?) befragen.

Du hast wahrscheinlich Apthen auf der Zunge. Das ist sehr schmerzhaft. In der Apotheke gibt es Lotionen um das örtlich zu betäuben. Wenn das anhält solltest du zu einem Stomatologen. Du kannst auch einen Allgemeinarzt oder Zahnarzt bitten dir Buccobet (Betametason) zu verschreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Undercoverhere
Beitragsersteller

Aber dieses weiße Ding habe ich seit Jahren und den roten Punkt erst seit gestern dieder tut auch nicht weh.

OpiPaschulke  13.03.2021, 07:33
@Undercoverhere

Dann vielleicht eine Art Muttermal und der rote Punkt ist sicher nur eine Irritation, wenn es nicht weh tut.

Geh zum HNO-Arzt.

Hologammer  13.03.2021, 07:35

Bei Belag oder so ein Pickel etc. auf der Zunge kümmert sich ein Zahnarzt drum