Weiss jemand was aus Goebbels Verwandten geworden ist?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne nur den Sohn aus erster Ehe seiner Frau Magda. Harald Quandt, ein Mitglied der BMW Familie. Ich nehme aber an, dass der mittlerweile tot ist. Aber Quandts gibt es ja noch genug. Aber wie gesagt, mit Göbbels sind die nur indirekt verwandt.

SebRmR  09.10.2015, 14:49

Warum etwas annehmen, wenn die Überprüfung leicht ist?
Harald Quandt (* 1. November 1921 in Berlin-Charlottenburg; † 22. September 1967), aus Wikipedia

Goebbels hatte auch Geschwister, die schon lange tot sind. Ob die Geschwister Kinder hatten, und ob diese noch leben, weiß ich nicht.

August2008
Fragesteller
@SebRmR

Das ist genau der Punkt, die Frage: die Kinder der Geschwister des Dr. Goebbels, weiss jemand etwas von ihnen ? Wohnen sie immer noch in Rheydt ? (Mönchengladbach).

Schönen guten Tag,

ich bin gerade zufällig auf die Frage gestoßen, da ich auf der Suche nach meinem Familieninternen Stammbuch bin. Im Internet steht leider wenig bis gar nichts über die Verwandtschaft von Goebbels. Meine Oma (Elisabeth Goebbels) ist die Nichte von Joseph Goebbels gewesen. Sie ist 2009 verstorben. Nach dem Krieg ist sie nach Rotterdam geflohen, da alle Familienmitglieder mit dem Nachnamen Goebbels verfolgt worden sind. Sie lernte da einen Herrn Ackermann kennen, den sie nicht liebte, aber heiratete um den Namen wegzubekommen. Sie hieß dann Elisabeth Ackermann. Ihr Grab ist in Mönchengladbach. Die Goebbels Gräber ihrer Mutter sind ebenfalls in Mönchengladbach. Aus ihrer Ehe entstanden 2 Kinder. Mein Vater und meine Tante. Diese leben beide im Umkreis von Mönchengladbach. Meine Schwester und ich wohnen ebenfalls in Mönchengladbach. Ich bin auf der Suche nach mehr verwandten, falls es diese noch gibt. Ebenfalls nach einem Stammbuch. Aber interessant ist das auch jeden Fall.

Lieben Gruß,

Svenja

Heiner Goebbels, sein Sohn aus erster Ehe ist Regisseur.

August2008
Fragesteller

entschuldige meine Ignoranz, ist Heiner Goebbels Bruder des Joseph Goebbels ? (Denn Dr.Goebbels hatte ja nur eine Ehe mit Magda Quandt), und wie heisst dieser Sohn des Heiner Goebbels ?

Sonnenstern811  09.10.2015, 16:50
@August2008

Entschuldigen muss ich mich. Meine Antwort war ganz offensichtlich falsch. Unbekannte Kinder von Goebbels sehe ich allerdings als möglich an. Als Propagandamimister war er ja zuständig u.a. für die Filmindustrie. Alles musste "abgesegnet " werden. Er galt deshalb auch als der "Bock von Babelsberg."

earnest  09.10.2015, 06:51

@Sonnenstern

Hinweis:

Heiner Goebbels wurde 1952 geboren.

liesl1303  09.10.2015, 12:17

Goebbels hat seine Frau und Kinder ermordet, vor er sich durch Selbstmord umgebracht hat

Sonnenstern811  09.10.2015, 16:47
@earnest

Das ist mir schon klar. Was meine Aussage betriff:. Asche auf mein Haupt. Neben vielem anderen habe ich Rochus Misch und Traudl Junge gelesen. Misch beschreibt diese Morde auch eindeutig. Es blutet einem ja noch heute das Herz, wenn man die Kinder sieht.

Woher nun mein Irrglaube kam, weiß ich auch nicht. Irgend eine Desinformation vielleicht. Gut, aber, dass man auch mit Antworten hier Fehler erkennen und berichtigen kann. Danke an Alle Aufklärer

Sonnenstern811  09.10.2015, 16:54
@liesl1303

Das Gift hat ihnen die Mutter mit seinem Einverständnis gegeben, weil beide der Meinung waren, ohne ihren "Onkel Adolf" lohnte sich kein Leben mehr. Schrecklich. Es ging natürlich bei meinem Irrtum nicht um diese Kinder.

earnest  09.10.2015, 16:56
@Sonnenstern811

Ja, auch in meinen Augen gibt es kaum ein schlimmeres Beispiel für die perverse Nazi-Ideologie als diese abscheuliche Tat.

Sonnenstern811  09.10.2015, 17:02
@earnest

Leider gibt es schon noch mehr von diesen Verbrechen und das in weit größerem Ausmaß. Von den Vernichtungen waren ja auch Kinder betroffen.

Hitlers Worte gegen Ende liefen ja genau in diese Richtung. Das slawische Volk hat sich als das Stärkere erwiesen, das deutsche Volk könne nun untergehen. Die Besten wären ja ohnehin gefallen.

Ich allerdings wäre ohne ihn höchst wahrscheinlich gar nicht am Leben. Meine Mutter musste damals, vom BDM bestimmt, zusammen mit allen Mädchen ihrer Schule, an Soldaten aus ihrer Gegend schreiben. Thats life !

Heiner Goebbels ist 1952 geboren und kann folglich nicht Goebbels Sohn sein.