Psychothriller sehr spannend schockierend fesselnd Buch?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nur um sicher zu gehen: 'Das Paket' von Fitzek kennst du auch schon, oder? Wenn nicht, sofort nachholen! :) 

Ansonsten habe ich hier mal folgende Bücher (die ich natürlich auch alle sehr empfehlen kann): 

1. Defending Jacob von William Landay. Das ist jetzt allerdings der englische Titel, da ich öfter Bücher (besonders aus dem Thriller- und Horrorgenre) auf englisch lese. Es sollte generell aber eine dt. Übersetzung geben. 

2. Level 26: Dunkle Prophezeiung von Anthony E. Zuiker. Eigentlich wird hier - wie in vielen anderen Büchern auch - wieder ermittelt. Ich finde es jedoch trotzdem empfehlenswert, da der 'Täter' super faszinierend ist und nicht gerade nach dem 0815-Prinzip handelt. 

3. Das fremde Haus von Sophie Hannah. 

Leider sind gefühlt 80% meiner Bücher doch wieder verknüpft mit diesen Ermittlungen nebenbei (gehört halt irgendwo dazu). 

Es gibt noch eine Stufe höher (Stephen King ist dagegen Kindergarten), nennt man dann Extremhorror. Das ist aber nicht für Jedermann und neben Horror kommt oft das Genre Erotik dazu. Du kannst ja mal beim Festa-Verlag vorbei schauen und dir zwei, drei Bücher anschauen. Aber wie gesagt: das ist für sehr viele nix!

Danke sehr :) ja das Paket kenn ich gefällt mir sehr

1

Ich lese zur Zeit den zweiten Band von der "das Spiel" - Trilogie! Sind recht neu. Die Bücher hauen mich total um. Ich bin wirklich ein Vielleser und lange hat mich ein Thriller nicht mehr so gefesselt. Dabei wird einerseits aus der Sicht der Opfer und andererseits aus der Sicht der Täter geschrieben, die wirklich äußerst gestört sind. Sehr empfehlenswert, aber sicher nichts für schwache Nerven ;-).

Insomnia perhaps? Gefällt mir persönlich ziemlich gut. Weiß natürlich nicht wie es auf deinen Geschmack trifft oder eben auch nicht

Edit: Buch heißt nur "insomnia"

0

Ja hab ich mir schon gedacht haha da gibt's 2 von Stephan King oder der anderen!

0

Horror und Psyche
Das Böse in dir 
Im Sumpf des Bösen 
Gezeiten der Finsternis 
72 

Daniel Wilde ist momentan der Autor für Thriller , Mysterie und Horror.
Echt krasse Bücher und Irgeniale Storys. Sehr empfehlenswert!!!

 - (Buch, Psychothriller)

Was möchtest Du wissen?