Weiß jemand, warum manch ein Wesen, schlechte Laune verbreitet?

3 Antworten

Weil sich Menschen eher für schlechte Nachrichten interessieren, um sich selbst besser zu fühlen.

Weil du nicht so bist, wie er oder wie er möchte, dass du bist.

Du sollst nicht nach Autos gieren, das tun nur dumme Männer.

So interpretiere ich das.

EstebanMourinio
Fragesteller

Das ist nicht nur bei einem Auto so, an dem ich mich erfreue. Wenn ich mich freute, unabhängig in welchem Kontext, machte er diese Freude meist kaputt. Bei einem Auto, könnte man es so interpretieren, jedoch pflegt er dieses Verhalten, unabhängig über was man sich freut/freute.

Das ist nur eine wilde Hypothese aber es könnte sein, dass es ihm nicht gut geht, er unzufrieden ist, und Schwierigkeiten damit hat wenn er sieht, dass es anderen gut geht, oder dass sie sich freuen. Könnte eine unbewusste Reaktion sein: Wenn es mir nicht gut geht, soll es anderen auch nicht gut gehen.