Weiß jemand ob man den Personalausweis selbstständig dem Schaffner zeigen soll wegen dem 9 Euro ticket hab eins online gekauft?

3 Antworten

Die fragen schon, egal ob jetzt den Perso oder beim Online Ticket die z.B. Kreditkarte.

Und das siehst du ja, wen du nicht gerade der/die erste bist die im Waggon kontrolliert wird.

Zeig einfach das 9€ Ticket vor. Wenn der Kontrolleur noch einen Ausweis sehen will, wird er das sagen. Das passiert selten, meistens wird nur das Ticket kontrolliert.

Wenn es notwendig ist, wird der Schaffner den Ausweis verlangen.