Weiß jemand ob der 1 mai 2024 ein Feiertag in ganz Deutschland ist?

5 Antworten

Tag der Arbeit oder nicht?

Ist soweit ich weiß in ganz Deutschland ein einheitlicher Feiertag.

Ja, immer schon

Der 1. Mai ist immer ein Feiertag. Außer 2024. 🤦

obelixx14
Fragesteller

Warum nicht 2024?

priesterlein  21.04.2024, 13:27
@obelixx14

Weil die Information extrem einfach im Internet zu finden ist und wenn jemand 2024 das noch fragt statt einfach mal nach "1. Mai" zu suchen und zu finden, hat sich wohl dermaßen viel geändert, dass es kein gesetzlicher Feiertag mehr sein muss und das daher seine Zweifel und Unsicherheiten begründet.

Sabsi363  21.04.2024, 13:31
@obelixx14

Das war pure Ironie. Ich hätte auch so geantwortet, wenn du z. B. nach dem Ostersonntag oder dem 25.12. gefragt hättest.

Wie kann man nicht wissen, dass der 1. Mai seit Jahrzehnten ein bundeseinheitlicher Feiertag ist?

Jawohl das ist so.

1.5. ist ein bundesweiter Feiertag!

Einer von 10, wobei ja einige immer auf einen Sonntag fallen (Ostern+Pfingsten).