Ist diesen Montag ein Feiertag in ganz Deutschland?

1 Antwort

Nein, was ist denn bei dir für ein Feiertag und in welchem Bundesland wohnst du?

Achso du meinst Maria Himmelfahrt oder? Der ist nur in Sachsen, Bayern, Thüringen und im Saarland ein Feiertag so weit ich weiß. Ich wohne in Niedersachsen und hier ist es kein Feiertag und ich kenne den Tag auch nur von meiner Tante die in Sachsen wohnt. Also nein, nur in einem Viertel der deutschen Bundesländer ist es ein Feiertag. Ein gesetzlicher Feiertag ist es nur in Bayern und im Saarland. Also weiß ich nicht genau ob man in Sachsen und Thüringen auch "frei" hat...

ozura21
Fragesteller

Baden-Württemberg