Weiß jemand eine Lösung für mein Problem?

2 Antworten

Wenn du keine Top-Box möchtest, dann freunde dich mit einem Rucksack an.

E-Bikes sind eine sehr schlechte Idee, da die verbaute Batterie im Winter viel weniger Leistung abgibt und obendrauf degradiert, wenn man sie während der Kälte auflädt. Die erreichbare Strecke ist auch geringer.

Wenn es dir nichts ausmacht, dann kannst du dein Helm auch am Moped befestigen. Kann aber dazu führen, dass du später zurückgehst und dein Helm ist weg, je nach Ort und den dort lebenden Menschen. Wenn es regnet, wird er auch nass.

Das Problem mit dem Rucksack ist, dass du im Kaufhaus und Shopping-Center den Detektiven auf den Kameras auffällst und diesen oft abgeben musst, bevor du einkaufen gehen kannst. Du musst auch den Rucksack bei der Kasse innen vorzeigen, denke ich.

Ich würde deswegen trotzdem eine Top-Box wählen und auf der Straße dann eben scharf rechts bleiben, wenn sich Autos nähern. Anders gehts nicht.

TheRpz 
Beitragsersteller
 02.03.2025, 11:46

Endlich mal eine vernünftige Antwort.. Vielen Dank!

Mankas3000  02.03.2025, 12:15
@TheRpz

Zur Vervollständigung: Es gibt auch Motorrad Satteltaschen und du kannst eine Top Box wählen, die sich entfernen lässt. Da montierst du nur einen Sockel und kannst dann die Box daran verriegeln und entriegeln, um sie ins Haus mitzunehmen. Sehr praktisch für Einkäufe und die Schaffung von Stauraum. In einer 45-Liter Version könnest du sogar Pizzas und Pakete ausliefern.

Anstatt dem Helmfach könntest du dir ein Kabelschloss holen . Das ist ein dünnes drahtseilschloss mit dem du den helm am bike befestigen kannst. Eine Verkehrsbehinderung stellst du auf jeden fall dar. Rein rechtlich darfst du auf der Strasse fahren aber ob dass mit 25 kmh so toll ist wenn dich alle überholen.? Fahr doch lieber ausserorts auf den feldwegen oder strassen mit wenig verkehr ;)