Wie lange brauche ich mit einem Moped für 8km?


27.05.2020, 12:13

Mein Moped fährt 45km/h die ampelschaltungen dauern, wenn sie auf rot sind so 20-25 Sekunden.

12 Antworten

Du darfst mit einem Moped maximal 45km/h fahren.
Es gibt einen einfachen Trick die Zeit ordentlich zu ermitteln. Strecke abfahren und Zeit messen.
Wenn du ungehindert mit den maximalen 45km/h fahren kannst brauchst du etwa 11 Minuten.

Was für ein Moped ist es denn? Bzw. wie schnell kann es fahren? Wenn es nur 25km/h schafft ist es was anderes, als wenn es 40km/h schafft und wenn es sogar 100 fahren kann, bist du natürlich noch schneller da.

Als ich noch auf dem Land gewohnt hat, konnte man etwa mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 60km/h für eine Mischung aus Ortschaft und Landstraße rechnen. Das heißt, du würdest 8 Minuten brauchen. Wenn dein Moped natürlich nur 25km/h schafft und du an jeder Ampel eine Minute warten musst, sind es 22 Minuten und 12 Sekunden.

Kommt drauf an...

Wenn du es schiebst - weil du Sprit sparen willst oder es läuft einfach nicht😥, mind. 1 volle Stunde oder noch länger...

Wenn du fahren kannst, dann ca. 10 Min. - kommt auch auf deinen Fahrstil an🤣!

Moped umgangssprachlich mit dem FS AM zu fahren; Höchstgeschwindigkeit 45km/h

Staus u. Wartezeiten an den Ampeln nicht absehbar, rechne mit ca. 20-25Minuten

Mit Mopeds darf man 60 fahren wenn sie vor 1998 glaube ich erstangemeldet würden... Also eigentlich die meisten Mopeds wenn es keine Exportware ist

0

Wie schnell kann das Moped fahren, wie lang sind die Ampelschaltungen wenn rot ist, gibt es nur die eine Landstrasse oder werden noch andere Strassen befahren? Fragen über Fragen. Ich kann mich täuschen, aber ich glaube nicht, dass ein normales Moped 100km/h die Stunde schafft.

Guck in der Ergänzung...

0
@ProblemKiddy

Na dann läßt es sich doch recht einfach ausrechnen. Ohne Ampelschaltungen fährt es 45 km in 60 Minuten, also 0,75 km pro Minute. Wieviel Zeit du dann für 8 km brauchst kannst du dir sicher jetzt selbst ausrechnen. Die evtl. Rotphasen rechnet man dann einfach dazu

0

Was möchtest Du wissen?