Weiß einer wie diese bürgersteine heißen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind Waschbetonplatten.

Soweit ich weiß, sind es (quadratische) Gehwegplatten. Auch Bürgersteigplatten.
Ich habe viele Beispiele gefunden.
Siehe auch hier. Es gibt quadratische und rechteckige, aber auch andere Formen.
Sie bestehen aus Beton oder Granit oder ähnlichen Stoffen, das hängt auch vom Ort und von der Geschichte ab.

Ich würde sagen: quadratische Gehwegplatten aus Beton. Wenn das Material wichtig ist, sind es zum Beispiel quadratische Betongehwegplatten. https://de.wikipedia.org/wiki/Gehwegplatte
Das Pflaster ist dann Betonsteinpflaster.