Ist an der brustwarze, ist stark geschwollen, deutlich tastbar und mit einem roten Rand drumrum und auch mit blauem punkt? Das Orange verdeckt den Rest der war?

Tealc1  13.08.2020, 16:38

Hi Blue

Was hat der Arzt gesagt? Ist es besser oder schlimmer geworden?

Blue0512
Fragesteller

Hab eine schwere brustentzündung und einen abszess an der brust

Liege mittlerweile im Krankenhaus, kriege Antibiotika und Schmerzenmittel

Wenn ich Pech hab gibt's eine op

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie schnell hat sich das vom Zustand normal zu diesem entwickelt? Hast du da gedrückt quasi gepickelt?

Blue0512
Fragesteller

Nein hab da nicht rum gedrückt innerhalb paar stunden gerade mal. Hatte da vorher nur eine minimale schwellung, hab das aber für Zyklus bedingt gehalten

Tealc1  13.08.2020, 03:12
@Blue0512

Der "Punkt" in der Mitte sieht aus als wäre der offen, warst du oben ohne? Oder im Bikini ? Könnte ganz gut ein Einstich oder Biss sein. Juckt/brennt es? Wenn du leicht drückst (wenn es seh tut lass es) kommt da was raus?

Blue0512
Fragesteller
@Tealc1

Nein ist nicht offen und da kommt auch nicht raus

Blue0512
Fragesteller
@Tealc1

Der ist erst seid eben da und sieht aus wie ein blauer fleck

Tealc1  13.08.2020, 03:24
@Blue0512

(Blauer fleck ist stets eine einblutung unter der haut) ferndiagnosen sind nie so suffizient wie direkte von deinem Arzt gestellte Diagnosen, ich tippe jedoch auf einen Biss , bsp. Spinne oder Stich der diese Reaktion hervor ruft. Für die schnelle Hilfe kannst du kühlen morgen zum Arzt damit. Solltest du plötzlich Fieber entwickeln, starke Schmerzen haben oder sollte es sich ausbreiten ( striemenartig) sofort ins KH. Ansonsten wie gesagt auf Jedenfall morgen zum Arzt

Blue0512
Fragesteller

Außerdem sticht die brust und ein ziehen.

Tealc1  13.08.2020, 03:13
@Blue0512

denke an einen Stich/Biss oder in zweiter Priorität an einen "Pickel"

Geh zum Arzt. Falls du da von einer Zecke gebissen wurdest oder es gut sein könnte (weil du im Wald warst oder so) geh jetzt direkt ins Krankenhaus.

Ich hab keine Ahnung, ob das so aussieht, aber bei durch Zecken ausgelöster Borreliose gibt es wohl rötliche Ringe um die Bissstellen. Das kann man akut dann ganz gut behandeln, aber wenn man es nicht tut, können in 10+ Jahren plötzlich echt schlimme Symptome auftreten.

das sieht stark nach einer infektion aus.

Bitte SOFORT einen arztermin machen. Hautarzt am besten.

edit: auch notfalltermin^^

Zeig es deinem Arzt.

Ferndiagnosen in einem überwiegenden Laienforum bringen dir nichts.

Man hat um die Brustwarze kleine Drüsen es könnte sein das sich eine Entzündet hat. Ich hatte das auch mal aber nicht so schlimm es war dann nur ein kleines bisschen dick und es kam Flüssigkeit raus als ich gedrückt habe danach war es weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung