Weiß einer warum dieses Loch in der Mikrowelle existiert?

1 Antwort

Irgendwie hast du hier das Mikrowellen-Fenster, das aus Glimmer gepresst ist durchstoßen. Diese Platte ist für die Mikrowellen-Strahlung durchlässig, und sooll verhindern, das hierr Lebensmittel in den Hohlleiter für die Hochfrequenz eindringen, und da in der hohen Energiedichte dann verbrennen. Eine Ersatt-Glimmerplatte gibt es auf Ebay. Besser tauschen!

streffan12
Fragesteller

Ich bin gerade dabei das Essen zu essen, denken sie ich kriege Gesundheitliche probleme? Habe das mit dem Loch jetzt erst festgestellt. Essen war 1 Minuten abgedeckt in der Mikrowelle

CATFonts  21.03.2021, 21:47
@streffan12

Dann passiert auch nichts. Die Glimmer-Platte soll ja nur verhindern, WENN da im Garraum was spitzt, dass es da hinin kommt. So lange da nicht etwas zufällig rein spritzt, passiert auch nichts.