Was ist das für ein Loch in meinem Badezimmer?

Loch 1 - (Badezimmer, Loch, Gestank) Loch 2 - (Badezimmer, Loch, Gestank)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sieht aus wie ein Boden Ablauf, die besitzen in der Regel einen Sifon (Rohrbogen), der sollte immer mit Wasser gefüllt sein, damit ist die Geruchsbelästigung aus der Kanalisation ausgeschlossen. Wenn der Ablauf wenig oder nicht benützt wird, trocknet das Wasser im Sifon aus und es beginnt zu riechen. Du müsstest von Zeit zu Zeit Wasser eingießen, dann riecht es nicht mehr.

ein ablauf, falls es mal eine überschwemmung im bad gibt. und man dadurch auch mal ein rohr reinigen , wenn es verstopft ist.

wenn es müffelt, musst du mal etwas wasser reingiessen.

Dürfte ein Bodenabfluss sein.

Du MUSST es regelmäßig spülen, weil sonst die dort enthaltenen Keime für Geruchsbelästigung sorgen.

Es gibt auch solch Gummi Plöpper, die man in diese Abflüsse hinein stopft.