Weiß einer von euch was das für eine Pflanze ist und ob sie draußen kaputt gehen würde?

 - (Pflanzen, Zimmer, Art)

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bitte erst nach den Eisheiligen, also nach Pfingsten in den Schatten stellen. Volle Sonne verträgt sie nicht. Auch wenn es sich hier anders liest

http://www.pflanzenfreunde.com/zimmeraralie.htm

Schaue ruhig bei youtube nach eine oder mehreren Videos zur Pflanze. Du wirst sicherlich fündig.

Nein, Frost verträgt sie nicht, egal wer was behauptet. Schneide sie jerzt ruhig zurück, gerne setze die abgeschnittenen Teile in etwas Wasser bis sie Wurzeln ziehen und pflanze vor Balkonia miteinander in einen neuen Topf.

Das ist eine Finger-Aralie (Schefflera). Sie ist eine Zimmerpflanze, die man in den Sommermonaten an einen geschützten und schattigen Ort im Garten stellen kann.

Über den Winter muss sie aber wieder ins Haus.

Das ist eine Schefflera und die kann problemlos auch nach draußen, ein etwas geschützter Platz ist aber nicht verkehrt. Sie verträgt allerdings keinen Frost, also nicht zu früh rausstellen und rechtzeitig hereinnehmen.

aralie.. kann im sommer durchaus raus