pentas lanceolata

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Pentas ist in unseren breitengraden eine zimmerpflanze die sich auch im halbschatten wohlfühlt. Lass sie im topf, stell sie im sommer in garten, aber ende september sollte sie schon an ein fensterplz gestellt werden :)

Zimmerpflanzen in die Sonne stellen?

Ich habe eine Zimmerpalme ( Banane) und wollte wissen ob es ihr gut tut sie im Sonner draußen zu haben. Eig ist sie ja eine Zimmerpflanze, aber Sonne und frische Luft müsste doch bestimmt jeder Pflanze gut tun, oder?

...zur Frage

Zimmer Pflanze was keine Sonne braucht dringend

Hey Suche Zimmer Pflanzen die schnell wachsen schön aussehen und keine Sonne brauchen weil es bei mir im Zimmer echt dunkel ist und die Sonne nie rein schaut eG ....

...zur Frage

Led Lampe für Pflanze. WAS IST DAS 12W?

Hallo was bedeutet diese 12W?

Ich will eine Pflanze Pflanzen die Viel sonne benötigt also will ich mir so ein led zulegen. Heißt diese 12 w die Stärke des Lichts ich hab eine andere Led mit 36w gesehen .

...zur Frage

Pflanze für Schlafzimmer?

Ich hätte gerne eine Pflanze/Blume in meinem Schlafzimmer. Sie sollte jedoch nicht meiner Gesundheit schaden... ich habe eine relativ warme Temperatur im Zimmer und das Zimmer ist hell am Tag (es scheint keine Sonne direkt rein, aber trotzdem hell)

Ich hatte noch nie eine eigene Pflanze, deshalb kenn ich mich gar nicht aus.

Welche Pflanzen empfiehlt ihr? Eine, die man überall kaufen kann..

...zur Frage

Wieviel wasser und Sonne braucht dieser Baum?

...zur Frage

pflanze/kaktus fast "tot"? was tun?

also mein kaktus ist nicht "tot" aber die Blätter von meiner pflanze ist sehr -ich weiss nicht wie ich es beschreiben soll- " schwach" und "dünn". Ich weiss dass man Kakteen nicht jeden Tag sondern alle zwei Wochen oder einmal im Monat mit Wasser begießen soll, das habe ich auch bisher getan. Sie steht auch immer am Fensterbank, wo sie ausreichend mit Sonnenlicht versorgt ist. Trotzdem scheint es meiner Pflanze nicht besser zu gehen. Hat jemand vielleicht eine Ahnung warum es so ist? Was kann man dagegen tun und was kann ihr helfen?(siehe Bild)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?